03.03.2015, 00:39
Hallo zusammen,
seit heute wurde unser analoger Telefonanschluss von der Telekom auf fl!nk umgestellt.
Ich verwende ein Siemens Gigaset C 475 zum telefonieren, dass ich mittels eines Adapters von TAE auf RJ-11 an den Port 1 des Genexis Routers angeschlossen habe.
Mein Problem ist nun, dass zwar ausgehende Telefonate geführt werden können (es ist auch ein entsprechendes Freizeichen zu hören) jedoch keine eingehenden Telefonate ankommen. Wenn ich mit meinem Handy aus dem Vodafone-Netz anrufen möchte, bleibt es zunächst still und dann bricht der Wählvorgang ab.
Ich habe bereits mit dem Support gesprochen, der etwas von einem Routingproblem erzählte. Verwundert hat mich auch, dass der Support in der Lage war zurückzurufen und somit ein eingehender Anruf stattgefunden hat.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht, oder kann sich das Problem erklären?
Vielen Dank!
seit heute wurde unser analoger Telefonanschluss von der Telekom auf fl!nk umgestellt.
Ich verwende ein Siemens Gigaset C 475 zum telefonieren, dass ich mittels eines Adapters von TAE auf RJ-11 an den Port 1 des Genexis Routers angeschlossen habe.
Mein Problem ist nun, dass zwar ausgehende Telefonate geführt werden können (es ist auch ein entsprechendes Freizeichen zu hören) jedoch keine eingehenden Telefonate ankommen. Wenn ich mit meinem Handy aus dem Vodafone-Netz anrufen möchte, bleibt es zunächst still und dann bricht der Wählvorgang ab.
Ich habe bereits mit dem Support gesprochen, der etwas von einem Routingproblem erzählte. Verwundert hat mich auch, dass der Support in der Lage war zurückzurufen und somit ein eingehender Anruf stattgefunden hat.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht, oder kann sich das Problem erklären?
Vielen Dank!