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Normale Version: nur zwei Telefone am GF Router
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Hallo

hab mal eine Frage, ein Bekannter bekommt die Woche sein GF Telefonie
aktiviert. Also nur die 2 Nummern, kein SIP. Muss er irgend etwas machen
am Router dafür oder geht`s alleine oder kommt dafür ein GF MA vorbei?
RJ11 auf TAE Adapter habe ich schon besorgt um die vorhandenen Telefon
anzuschließen.


PoP
Hi,

dafuer musst Du nichts machen, bzw. konfigurieren. Wenn geschaltet wurde, reicht es das analoge Telefon mit einem neuen RJ11 auf RJ11 Kabel mit dem Genexis zu verbinden. Fertig.
Einen Adapter auf TAE brauchst Du nicht, das ist nur eine zusaetzliche Fehlerquelle.


Gruss
LoUiS
Danke, dann weiß ich Bescheid.
Abend,
Klinke mich hier mal ein...
Denke passt.
Also ich habe auch Telefon zugebucht.
Soll auch schon aktiv sein laut Brief von flink.
Telefon per r11 / r11 Kabel in den Router aber nichts geht.

Muss man rein gar nichts einstellen?
Nein, wenn man die Telefonie auf den Genexis geschaltet, und keine SIP Zugangsdaten bekommen hat, dann muss nichts konfiguriert werden.
Es reicht eigentlich das Kabel in den Genexis einzustecken und es solle funktionieren. Evtl. kann man mal pruefen, ob die Belegung der Buchse am Telefon stimmt. Ich meine die mittleren beiden Adern sollten am Genexis belegt sein und bei den meisten Telefonen die ich kenne ist das auch so. Deshalb sollte ein 1 zu 1 durch verbundenes Kabel funktionieren.
So habe dann mal mit flik telefoniert.

Endlich habe ich wen gehabt der mir glauben schenkte dass es nicht an meiner sondern an ihrer Inkompetenz liegt.

Also Leitung ist offiziel frei. Aber nicht frei. Hehe...
Irgendwie haben die mir noch nicht mal meine Nummer ugewiesen.

Ergebnis ein Techniker kümmert sich drum.

Zudem kurz nach diesem Telefonat fing die Telefon Lampe am Router an zu blinken.
Also stimmt was mit der Leitung nicht.
Mal abwarten wann es läuft. ...
Hi Typer,

hat die LED mit dem Telefon Symbol auf dem Genexis denn dauerhaft gruen geleuchtet? Konntest/kannst Du auf die Konfiguration der Telefonie im Kundenportal zugreifen und dort pruefen ob die Zuweisungen korrekt sind/waren?


Gruss
LoUiS
(02.04.2015, 15:04)LoUiS schrieb: [ -> ]Hi Typer,

hat die LED mit dem Telefon Symbol auf dem Genexis denn dauerhaft gruen geleuchtet? Konntest/kannst Du auf die Konfiguration der Telefonie im Kundenportal zugreifen und dort pruefen ob die Zuweisungen korrekt sind/waren?


Gruss
LoUiS


Naja sie hat glaube ich nichts gemacht.
Auf die Konfiguration der Telefonie im Kundenportal konnte ich zugreifen.
Die zwei Nummern standen auch als aktiviert bei flink.