Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Einfacher Telefonanschluß 2 Rufnummern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe nun schon zwei im Bekanntenkreis die Telefon über Flink bekommen haben.
Einmal direkt am GF Router und einmal über SIP für Fritzbox. Bei beiden ist es so das
sie nur eine Nummer haben. Hatten aber vorher beim alten Provider auch nur eine Nummer.
Aber im Vertrag steht doch zwei Nummern oder?
Bei flink steht:
Zwei Amtsleitungen und bis zu drei Rufnummern. 


Jede dieser zwei Amtsleitungen ist mit einer dedizierten Rufnummer verknüpft. Diese Rufnummern können getrennt angerufen werden und auch parallel für eingehende und ausgehende Gespräche genutzt werden. Darüber hinaus kann an eine der zwei Leitungen eine weitere Rufnummer auf Wunsch zugewiesen werden. Im Gegensatz zur primären Rufnummer, kann diese nicht einzeln angerufen werden, ohne dass auch die primäre Rufnummer klingelt.

Sollte das Thema ins flink Forum hin, bitte verschieben.

Was ich nicht verstehe ist. Warum bekommen die Leute nur eine Nummer?

PoP
(05.04.2015, 22:13)PoP schrieb: [ -> ]...
Hatten aber vorher beim alten Provider auch nur eine Nummer.

Wenn ein alter Anschluss mit nur einer Nummer umgestellt wird transferiert die DG eigeninitiativ nur diese.

(05.04.2015, 22:13)PoP schrieb: [ -> ]...
Jede dieser zwei Amtsleitungen ist mit einer dedizierten Rufnummer verknüpft. Diese Rufnummern können getrennt angerufen werden und auch parallel für eingehende und ausgehende Gespräche genutzt werden. Darüber hinaus kann an eine der zwei Leitungen eine weitere Rufnummer auf Wunsch zugewiesen werden. Im Gegensatz zur primären Rufnummer, kann diese nicht einzeln angerufen werden, ohne dass auch die primäre Rufnummer klingelt.
...
Was ich nicht verstehe ist. Warum bekommen die Leute nur eine Nummer?

Als alter ISDN-Nutzer mit 10 MSN hatte ich das Detail mit der 3. Rufnummer für die beiden "Leitungen" bisher nicht auf dem Schirm.

Aus meiner Nachbarschaft weiß ich jedoch, dass ein einfacher Anruf bei der (fl!nk-)Hotline gereicht hat, um kostenfrei neben der umgestellten alten analogen Rufnummer eine weitere Rufnummer zu erhalten.

Ich kann nachvollziehen, dass die DG die weiteren Rufnummern nur auf Nachfrage einrichtet, weil viele Kunden mit der Umstellung der alten Rufnummer zufrieden sein werden und keinen weiteren Bedarf haben.