Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: [gelöst] Unterbrechungen beim Telefonieren über VoIP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen.

Seit gestern ist nun der Telefonanschluss bei uns aktiv und wir haben unsere beiden Telefone an den Genexis angeschlossen.

Leider kommt es ab und an zu Verbindungsabbrüchen bei Telefonaten. Mal nach 3 1/2 Stunden (Ja, ich bin Dauertelefonierer -> Freundin in Hamburg Wink), mal nach exakt 30 Minuten.

Ist das ein Leitungsproblem oder ist das eine Einstellungssache im Router? Wir haben keine FritzBox und auch keine SIP-Accounts...
Bricht dann die ganze (Internet) Verbindung zusammen, oder wird tatsaechlich nur die Telefonverbindung getrennt? Koennte ja sein, dass der Genexis dann abstuerzt und neu booted.
Konnte ich bisher leider noch nicht prüfen. Ich telefonier meistens abends, wenn ich nicht am Rechner sitze.
Kann ja verstehen, wenn der Router sich alle 24 Stunden mal neu startet, aber innerhalb von 5-6 Stunden hatte ich 4 Ausfälle....
Ich habe bisher aus unserer Nachbarschaft noch nichts Negatives ueber die Telefonie allgemein gehoert. Da scheint es recht zuverlaessig zu funktionieren. Ich kann aber nicht sagen wie lange dort im Durchschnitt telefoniert wird.
Ich meine auch einen kompletten Absturz des Genexis bei Dir, die sind ja nicht beabsichtigt. Dann koennte es sich bei Dir ja ggf. um einen Hardwaredefekt des Genexis handeln.
Um mal alle Moeglichkeiten durch zu spielen, wuerde ich auch mal das Telefon gegen ein anderes (ggf. auch anderes Modell) tauschen, um auch da die Hardware ausschliessen zu koennen.
Lustig....Es war weder der Router, noch das Telefon. Der Fehler war im Kundenportal der Flink-Homepage zu finden.
Dort kann man nämlich Telefon-Limits einstellen und diese waren aktiv. Völliger Schwachsinn, dass die bei Kunden aktiv sind, die eine Flatrate gebucht haben....

Haken raus und man kann grenzenlos und ohne Unterbrechungen telefonieren.

Vielleicht kann man in meinen Betreff "gelöst" hinschreiben für Leute, die das selbe Problem haben...

Danke!