Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: WRT54GL mit DD-WRT an Genexis Modem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich meinen Glasfaseranschluss mit Genexis Modem im Bridge Mode.
Nun möchte ich den DD-WRT Router direkt an das Modem anschließen, um die Firewall des DD-WRT zu nutzen.
Hierzu habe ich im DD-WRT IPv6 Support aktiviert und die lokalen Geräte an den DD-WRT Router angeschlossen.
Leider klappt der Internetzugriff von den lokalen Geräten aus nicht.
Wenn ich meinen Laptop direkt mit dem Genexis an LAN1 verbinde, bekommt der Laptop eine IPv6 Adresse zugewiesen und der Interzugriff funktioniert.
Welche Einstellung sind im DD-WRT noch notwendig, um den Router verwenden zu können?

Danke vorab & Grüße,
jes
Ich kann dir bei deiner Frage zwar nicht helfen, aber einen kleinen Hinweis möchte ich trotzdem loswerden: Der WRT54GL ist nicht schnell genug für 100Mbps. Je nach Firmware begrenzt Du mit dieser Antiquität den Durchsatz auf weniger als ein Drittel.
Ich will nur die LAN Ports des Routers nutzen, nicht das WLAN. Der sollte doch 100Mbit schaffen laut Spezifikation, oder?
Die LAN Ports sind zwar in der Lage, untereinander mit 100Mbps Daten auszutauschen, weil die Daten dabei nur durch den integrierten Ethernet-Switch gehen. Der Prozessor des WRT54GL ist aber viel zu langsam, um IP Pakete zwischen dem WAN Port und den LAN Ports mit 100Mbps zu routen.