Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Störung in 52525 Haaren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kann es sein, dass wir gerade eine Störung hatten? Ich hatte hier in Haaren knappe
50 Minuten kein Internet mehr. Das Internet wurde immer langsamer. Da habe ich
den Genexis einmal neu gestartet. Nach dem Neustart blinkten permanet die Leuchte
mit dem "@"-Zeichen und die "<>"-Leuchte.
Mehrere Neustarts brachten nichts.

MfG Dagobert2409
Hatte gestern Abend auch Probleme mit dem Internet, habe diese aber als Probleme meiner FritzBox abgetan und diese einfach neu gestartet. Heute morgen ging wieder alles...
Hatte ich auch zuerst gedacht. Hatte dann das Notebook direkt an den Genexis gegangen. Da
Da das gleiche Fehlerbild. Muss wohl am Netz gelegen haben.
Aber es läuft ja wieder.

MfG Dagobert2409
Es gab am 18.02. ab 23:04 Uhr bis zum 19.02. um 00:43 Uhr einen Ausfall im Telefon- & Internet Zugang; zum TV Empfang kann ich keine Angaben machen. Auf den einschlägigen Kanälen waren keine Störmeldungen / benachrichtigungen bekannt gemacht worden. Ob das nun eine Störung oder nur Wartungsarbeiten waren, wird man wohl nicht feststellen können.
Ich hatte gestern nachmittag und letzte nacht ne Störung
Ahoi,

DGF auf Facebook:
Zitat:Sehr geehrte Kunden
In der Nacht vom 18.02.2016-19.02.2015, zwischen 23.00 und 03.00 Uhr, werden an unserem Glasfasernetz Wartungsarbeiten vorgenommen.
Diese Arbeiten können dazu führen, dass alle Dienste im Kreis Niederrhein für Telefonie, Internet und CATV, nicht im vollen Umfang nutzbar sind.
Wir sind bemüht die Unannehmlichkeiten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten und bitten eventuelle Ausfälle zu entschuldigen.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis

mfg
Manuel
@tomy79 ...hättest du da evtl. genauere Angaben ( Router / Telefonanlagen-Logs) , gerne einfach hier ablegen oder per PN. ^^


@Hardwarechaos ...hehe, danke für die Info; hatte alle offz. Anlaufstellen durchgesehen. Dann aber auch die sozialen Medien bemüht; alle außer die der DFG ( die könnten sich ja ruhig auch mal son kleinen Knopf für die Weiterleitung auf ihre Präsenz schrauben oder zumindest mal bei ihren Kontaktdaten eintragen). ^^
Nein habe leider kein log war mir nur aufgefallen weil ich abends um ca 18 uhr auf meine Webcam schauen wolte und aufeinmal keine ipv6 mehr hatte muste ich die FritzBox neustarten. Habe leide jedoch kein log gespeichert. Am nächsten morgen hatte ich dann das selbe problem duch die hier beschriebene Störung also gehe ich davon aus das es am Nachmittag zuvor bereits eine Störung gab.