Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: wenn der Zwang weg ist, Routerwahl?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich sehne mich ja schon dem 1.8. entgegen, wenn ich den proprietären Käse endlich nur noch als Bridge benutzen muss.

Ich habe vor, einen TP-Link Archer C5 mit OpenWRT als Router zu betreiben. 6RD-Tunnel etc. sind da kein Problem.

Was habt Ihr da so im Programm bzw. vor, wenn es soweit ist?

VG aus Granterath
Hallo,

ich weiss das jetzt sicher der ein oder andere die Nase rümpfen wird, aber bei mir wird es wohl:

Cisco 892FSP (derzeit 2Stk als Switch und Testrouter missbraucht) und dahinter ne Fritzbox 7490 für die Telefonie... als AP's arbeiten hier zwei Cisco 2702i (nicht das Beste, aber reichen mir)

vG
Marco
Bei uns (Kreis Segeberg) ist die Nachfragebündelung nach mehrmaliger Verlängerung jetzt Anfang Februar erfolgreich gewesen und nun hat die Planungsphase begonnen. Bisher läuft bei mir eine Fritzbox 3370 und DSL mit 16 MBit. Ich habe mir schonmal ein Mikrotik RouterBoard 3011UiAS-RM gekauft und die Fritzbox wird dann später als Accesspoint dienen. Noch läuft das Teil im Testbetrieb hinter der Fritzbox und macht einen ziemlich guten Eindruck.
mal abwarten wie es wird und was einem zugestanden wird. Geplant ist ein Lancom 1781EF+.
Allerdings will ich erst bis August abwarten, bis ich ihn kaufe!