Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Genexis FiberTwist und Fritz!Box 7362 SL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es funktioniert, direkt an den Genxis Fibertwist eine Fritzbox 7362 SL über LAN1 anzuschließen und wie man dann die Fritzbox konfigurieren müsste?

Vielen Dank für Antworten.
Ja solte meines wissens gehen denke solte änlich sein wie bei der 7390 oder 7490.
http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/showthread.php?tid=189
Erfolgsmeldung:
Nach etlichen Recherchen hat es dann geklappt. NEW musste mir den FiberTwist auf "Kundeneigenen Router" (Bridge-Modus) umstellen, da ich einen GD-Router mitbestellt hatte. Dann bin ich den Anleitungen für den Anschluss der Fritzboxen 7390 / 7490 gefolgt. Zusätzlich musste ich dann nur noch die VLAN-ID eintragen und dann hat die Fritz!Box 7362 SL problemlos eine Verbindung herstellen können.
Jetzt frage ich mich nur warum manche ne vlan-id eintragen müssen und bei anderen wie bei mir das auch ohne geht
(12.08.2016, 11:44)MrAlbi schrieb: [ -> ]Erfolgsmeldung:

...zusätzlich musste ich dann nur noch die VLAN-ID eintragen und dann hat die Fritz!Box 7362 SL problemlos eine Verbindung herstellen können.

Auch wenn Jüchen nicht gerade nebenan ist... darf man erfahren welche vlan-id du eintragen musstest?

Vg
Vmtl. VLAN ID 320, wie bei allen Anschluessen. Smile
ich bekomme sobald ich die Vlan ID eintrage keine Internet verbindung mehr. Also nicht bei allen Anschlüssen was ich jetzt halt interessant finde.
soweit mir bekannt, braucht man hinter einer Bridge (Genexis Router als Bridge oder FiberTwist P2410 als Bridge) keine VLAN-ID
direkt an der Faser (FB5490) oder hinter einem Medienkonverter (P1022) braucht man die VLAN-ID 320
Ist der fibertwist ein router oder nur ein medienkonverter ist dan die frage? Weil beim FiberTwist braucht man ja noch nen extra router entweder den genexis platinum oder einen eigenen router oder hab ich da was falsch verstanden. Wenn es nur ein mediemconverter ist stellt sich dann natürlich die frage was läuft auf den anschlüssen sonst noch? Z.b. p1022 oder sogar fritzbox 5490 direkt an der faser?
Der FiberTwist P2410 ist ein NT (Network Terminator) vergleichbar mit dem Element P1132 der Hybrid-Serie. Der FiberTwist P2110 ist ein reiner Medienkonverter wie der P1022. Den P2110 gibt es aber voraussichtlich erst ab Oktober.
Zum letzten Satz: einfach mal probieren :-)
Seiten: 1 2