Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Genexis kommt nicht ins internet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

am Samstag waren endlich, mit 2 Wochen Verzögerung und 5 anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline, die Techniker da. Das Internet hatte danach auch für ein paar Stunden funktioniert (über die angeschlossene Fritzbox). Danach war das Internet auf einmal weg, die Hotline natürlich nicht mehr erreichbar.

Am genexis hatte nur die Verbindung LED < > geblinkt. Anhand des Handbuchs habe ich dann gelesen, dass dadurch ein Verbindungsaufbau oder Upgrade angezeigt werden soll. Da beides aber keine Stunden dauern sollte bin ich auf das Forum gestoßen, und habe gesehen, dass die LED auch den Bridge modus anzeigen kann. Daher nochmal die Fritzbox überprüft, zurückgesetzt und nochmal getestet. Leider immer noch nichts. Danach die Reset Taste am genexis genutzt, hierdurch wurde anscheinend das WLAN wieder aktiviert. Im Interface sehe ich als Meldung, dass kein Internet Interface vorhanden ist und ich den Provider informieren soll (was ich morgen auch sofort auf der neuen kostenlosen Hotline machen werde). Dennoch würde ich gerne wissen, ob ich noch was machen kann, da es ja Funktioniert hatte.
Reset kurz gedrückt oder eine weile gehalten?
Was hast du den gebucht mit oder ohne router?
Gefühlt "eine Weile", gibt es hier genaue Zeiten? Es waren ca 30 Sekunden.
Gebucht habe ich ohne Router (mit Kunden eigenen Router hieß die Option glaub ich)
Bis alle lämpchen auf blinken. FritzBox mal an lan 2 angeschlossen? Normal solte im Bridge Wlan aus sein.