Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: VPN über T-D1 (IPv6) und Glasfaser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

habe da auch mal eine technische Frage:
Und zwar will ich die VPN-Möglichkeit meiner Fritzbox nutzen. Auf der Fritzbox habe ich
den VPN-Fernzugang eingerichtet und die entsprechenden Daten auch auf dem Android-
Smartphone (Android 6.x) eingegeben. Die Fritzbox läuft als Router hinter dem Genexis im
Bridge-Mode. Wenn ich jetzt ins Mobilfunknetz gehe, dann kann ich keine Verbindung zur Fritzbox aufbauen. Wenn ich die Oberfläche der Fritzbox freigebe und direkt über die IP-
Adresse (IPv6) gehe, dann kann ich auf diese Oberfläche per Mobilfunknetz zugreifen.
Was mache ich falsch?
Wenn noch Informationen meinerseits fehlen, um den Fehler einzukreisen, bitte fragen.
Meines wissens kann die fritz doch kein vpn mit ipv6
OK, also werde ich das wohl mit einem Raspi machen müssen, oder?
Jep damit solte es gehen
Kann ich denn dann den Raspi so einrichten, dass mein Handy per VPN sich in meinem Netzwerk befindet? Will heißen, als wenn ich direkt mit WLAN mit der Fritzbox verbunden
bin?
Hallo,

Ich benutze vom Handy Openvpn und komme über IPv6 native in mein Netzwerk.
Man muss nur im Firewalls den Port weiterleiten
Grüsse, PoWo
Na dann werde ich mir wohl mal einen Raspi zulegen.
Kann man den Raspi dann auch als Fileserver und OpenVPN laufen lassen?
Sollte auch gehen nur empfele ich dan einen Aktiven USB Hub oder Festplatten mit externer Stromversorgung.
Die Raspberry sind auch nicht Ethernet unbedingt schnell, mehr als ca. 45 MBits/s gibt die intern über USB angekoppelte Netwerkschnittstelle nicht her.
ich mach es hiermit http://www.feste-ip.net/fip-vpn/allgemeine-informationen/
das funktioniert bestens, ne pi brauchst du dafür aber auch.
Seiten: 1 2