Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Probleme nach Umstellung: keine eingehenden Anrufe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

seit vergangener Woche ist bei mir Glasfaser (Flink) geschaltet, Postleitzahl 59348, vorher war ich 1&1 Kunde.
Montiert wurde der Genexis Fiber Twist P2410; den ich über LAN 1 mit der Fritz 7490 verbunden und nach Anleitung konfiguriert habe.
Internet läuft einwandfrei.
Jedoch: Telefonie gelingt nicht, ausgehend scheint alles o.k., jedoch eingehend funktioniert nichts.
(Teilnehmer nicht erreichbar) Eingetragen in die Fritz Box sind meine SIP Accounts bei 1&1 (Vertrag besteht noch, sowie Personal-Voip). Alle Rufnummern meldet die FritzBox als grün/registriert.

In der Anrufliste der 7490 erscheinen die Anrufe nicht, sind aber im Kundenportal von Personal-Voip als Error gekennzeichnet.

Wo kann ich den Fehler suchen?

Danke und Gruß
sifa63
Versuch mal, NAT Keepalive einzuschalten oder das Intervall zu verkürzen: Die Einstellung befindet sich unter "Eigene Rufnummern" im "Anschlusseinstellungen" Reiter und heißt in etwa "Portweiterleitung aktiv halten". Ggf. vorher die Erweiterten Einstellungen einschalten, wenn die Option ohne nicht angezeigt wird.
@ EricNelson
Vielen Dank, aufgrund anderer Beiträge im Forum hatte ich dies schon versucht - leider ohne Erfolg.

Gruß
sifa63
Hatte fast das gleiche Problem, außer das vorher alles funktionierte und dann plötzlich nicht mehr. Habe den Grund erst bei der DGF vermutet war dann aber ganz anders. Bei einem Firmware Update der Fritzbox muss diese sich wohl verhaspelt haben. Werkseinstellungen geladen, aktuelle Firmware eingespielt, wie vorher konfiguriert und das wars, alles funktioniert wieder