Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Glasfaser Störung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden ist die Internet- sowie Telefonverbindung in Gangelt unterbrochen. Könnt Ihr ähnliches berichten? Die @-Lampe am Genexis blinkt. Provider: NEW.

Viele Grüße
Michi240281
Scheint was gewesen zu sein hatte keine ipv6 mehr nach Router Neustart geht es jetzt wieder
Seit 19 Uhr ca. wieder Internet, allerdings noch Störungen bei der IP-Telefonie. Fritzbox zeigt alles grün an, allerdings gehen auf einer Nummer keine Gespräche raus, auf der anderen kommen keine rein! Sehr seltsam! Und natürlich keinerlei Meldungen auf den Seiten der Provider!
Die Störungen halten an! Immer noch keine Telefonie und das Internet ist mega langsam. Gerade einen Speedtest gemacht. Bandbreite ok aber Connections 0 und Ping 150ms. Was ist denn da los? Kann das was damit zu tun haben, dass ich mich als "TestUser" habe deklarieren lassen, um den Bridgemodus zu bekommen? Läuft jetzt seit 9 Monaten problemlos. Wo könnte ich mich mit dem Problem melden? Provider NEW, die ja telefonisch nicht erreichbar sind!!
Hallo

Hab mal wieder das ist schon das 3 mal in diesen Jahr das bei meinen Glasfaser Anschluss der Download sehr langsam ist. Der Upload ist wie immer voll da. Hat jemand auch solche Probleme schon mal gehabt ?

Mfg
Momentan ist das Internet sowas von langsam. Habe schon den Genexis und die Fritzbox neu gestartet.
Keine Verbesserung.
Ja gestern gab es eine 8-stündige Störung. Von ca. 15 Uhr bis 23:30 Uhr im Download maximal 5 MBps, 10-15% Packetloss und eine erhöhte Antwortzeit von 30 ms. Das betraf den Raum Niederrhein.
Habe seit ein paar Tagen schon wieder Störungen. Download nur bei 15Mbit, Upload 70MBit und Pings von 40ms und mehr!! Kann das jmd bestätigen? Kreis HS!
Sehe hier seit Wochen Abends zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr erhöhte Antwortzeiten. Sendet man zu der Zeit Pings z.B. am simpelsten über das Windows Konsolenkommando "ping heise.de -t" dann sieht man statt der üblichen 6-8 Millisekunden zum DE-CIX Frankfurt 25-30 Millisekunden und teilweise auch Paketverluste. Vielleicht kann dies auch mal jemand in seinem Gebiet testen.

Bei mir ist es an ca. 4-5 Tagen pro Woche messbar. Zum Zeitpunkt der Messung wird kein weiterer Traffic erzeugt. Auch andere am DE-CIX stationierte Server wie die von Google oder Amazon Web Services haben diese erhöhte Antwortzeit. Die Übertragungsrate bleibt dabei stabil. Das sieht nach einem überlasteten Switch aus, dem zur "Primetime" die Luft ausgeht.

Habe mal Screenshots angehängt, die dieses Problem zeigen.
Hast du die Messungen automatisiert? Würden du dein Skript zur Verfügung stellen ? :-)
Seiten: 1 2