Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Ist mit der Glasfaser alles in Ordnung
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Hallo zusammen,

wir haben endlich ein Haus kaufen können. Da dort auch Glasfaser vorhanden ist,
will ich hier auch direkt mal eine Frage los werden.
Woran kann ich erkennen, dass mit der Glasfaserleitung alles in Ordnung ist?
Zur Zeit ist die Kontrolleuchte an den <>-Pfeilen an und die Leuchte an dem @-Zeichen
bklinkt. Auf dem Router ist die Kontrollleuchte für die Einschaltbereitschaft und die
Leuchte mit den Pfeilen nach Links und nach Rechts an.
Ich habe das Modem ungesetzt, weil es von den Vorbesitzern einfach nur so locker auf
dem Boden lag. Habe es vorsichtig an eine Ständerwand geschraubt. Bevor ich die Wand
komplett zu mache, will ich doch sicherstellen, dass alles in Ordnung ist.

Im Anhang ein Foto des Genexis

Mit freundlichen Grüßen
Dagobert2409
Laut Anleitung:

Powered successfully,
Optical link activated,
CATV disabled,
Successful data uplink,
Phone line disabled,
Internet connection initializing,
WLAN disabled.

Sieht nach funktionierender Leitung ohne aktivierte Dienste aus.
Ok, dann kann ich ja davon ausgehen, dass alles soweit in Orddung ist. Da die Ständerwand am Wochenende verputzt wird, wäre es blöd, wenn später festgestellt wird,
das die Glasfaser beschädigt ist. Wie gesagt, dass Modem lag nur auf dem Boden und dabei hätte die Faser ja auch möglicherweise zuweit gebogen werden können.
@EricNelson, danke dir für die Antwort.
Successful data uplink bedeutet also, dass eine Verbindung zum POP besteht?

Mit freundlichen Grüßen
Dagobert2409
(06.09.2017, 23:28)Dagobert2409 schrieb: [ -> ]Successful data uplink bedeutet also, dass eine Verbindung zum POP besteht?

So lese ich das Handbuch, ja. Wenn du ganz sicher gehen willst, frag die Deutsche Glasfaser: Die können die Leitung aus der Ferne überprüfen.
Ich denke, dass ich das auch noch machen werde. Ich habe echt keine Lust, dass ich später die Wand noch einmal aufmachen muss.
Hast du vielleicht eine Telefonnummer, bei der ich anrufen kann, wo ich auch direkt einen fähigen Techniker an der Strippe habe?

Mit freundlichen Grüßen
Dagobert2409
Da kann ich nur an die Hotline verweisen. Die Nummer steht rechts oben auf der DG-Homepage.