Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590
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Ja genau, da sind 2-3 Sachen anders eingestellt als bei mir.
@ PoP
Das mit dem DTMF habe ich gesehen. Welche Einstellungen denn noch? Vielleicht auch per PM.
Auch dort alles so wie bei mir?
(14.12.2017, 22:55)PoP schrieb: [ -> ]Auch dort alles so wie bei mir?

Danke.
Werde ich versuchen.
Wo hast du die Einstellungen her?
Von meiner 7490 so übernommen
Telefonieren nicht besonders viel jetzt kam meine Freundin heute mit der Nachricht das die Gespräche dauern abbrechen. Da ich keine FritzBox nutze sondern ein Gigaset IP Telefon und bei denen Deutsche Glasfaser schon vorprogrammiert ist denke ich das das Problem bei Deutsche Glasfaser liegt.
(14.12.2017, 23:17)PoP schrieb: [ -> ]Von meiner 7490 so übernommen

@ PoP Das sind aber nicht die Standarteinstellungen, oder ?
Hatte ja vorher auch die 7490 und an den Standarteinstellungen nichts geändert.
Versuche es trotzdem mal so.

(15.12.2017, 01:36)tomy79 schrieb: [ -> ]Telefonieren nicht besonders viel jetzt kam meine Freundin heute mit der Nachricht das die Gespräche dauern abbrechen. Da ich keine FritzBox nutze sondern ein Gigaset IP Telefon und bei denen Deutsche Glasfaser schon vorprogrammiert ist denke ich das das Problem bei Deutsche Glasfaser liegt.

Das denke ich zwar auch, aber ich habe nichts greifbares. Beide Stellen NEW und AVM beteuern beide, dass es nicht bei Ihnen liegt.
@tomy79 probiere es doch einfach mal, was kannst du den verlieren.
Ich kann dir jetzt auf Anhieb nicht genau sagen wie lange mein längstes Telefonat
war, aber ich schätze mal so knapp 1h ohne Unterbrechung.
Bei mir halt der alte Galaxisrouter im Brigdemodus bei Flink GF.

Gruß PoP
Hallo zusammen,
so wie ich das sehe, sind die Problem nicht im Router zu finden. Ich habe bei meiner Fritzbox 7490 auch alle Einstellungen so vorgenommen, wie sie in der Anleitung von DG stehen. Dennoch brechen in nicht vorherzusehender Weise ab. Besonders ärgerlich ist das, wenn man gerade einen Supporter in der Leitung hat. Da wird dann aber nicht zurückgerufen oder man kann die Person erneut anrufen.
Meiner Meinung nach hat das was mit dem Telefondienstleister (m.E. ist das BT oder nicht?)
zu tun. Was passiert eigentlich beim Brexit? Sind dann alle Telefone tot?
Guter Support geht irgendwie anders.

LG
Martin
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