Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: FritzBox 7490 und die Telefonie-Einrichtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Habe mir eben eine FritzBox 7490 geholt und soweit eingerichtet, dass das Internet funktioniert.

Ich scheitere aber an der Telefonie. Ich bekomme es nicht hin, meine Telefone einzurichten. Es wird mich im Zuge der Einrichung nach einem Benutzernamen und einem Kennwort für mein Telefonanschluss gefragt. Habe ich von Flink aber nie bekommen.

Woher krieg ich das alles?

LG
Hai,

vermutlich funktionieren die Telefone noch am Genexis-Router? Dafür sind nämlich keine Zugangsdaten nötig.

Damit Du die Telefone an der Fritzbox einrichten kannst, musst Du bei der Deutschen Glasfaser die SIP-Accounts einrichten lassen. Dabei wird die Telefonfunktion vom Genexis-Router entfernt, anschließend bekommst Du die SIP-Zugangsdaten für die Fritzbox.

Bei der Gelegenheit könntest Du den Genexis auch in den Bridge-Modus schalten lassen. Der Genexis verliert dann alle Funktionen, einschließlich WLAN etc, und die Fritzbox übernimmt das Routing selbstständig. Notwendig ist der Bridgemodus nicht, es funktioniert auch so. Um aber alle Funktionen der Fritzbox nutzen zu können, insbesondere Portfreischaltung, ist der Bridge-Mode notwendig.

cu - Arndt
Ich danke dir.

Habe eben mit der Glasfaser telefoniert und alles umstellen lassen. Kriege in den nächsten 2 Tagen die Zugangsdaten für die Telefonie und die Umstellung in den Bridge-Modus passiert morgen.

Noch ne kleine Frage: Ist es möglich, den Bridge-Modus zu gegebener Zeit wieder deaktivieren zu lassen?
(30.12.2017, 10:18)2fast4uall schrieb: [ -> ]Noch ne kleine Frage: Ist es möglich, den Bridge-Modus zu gegebener Zeit wieder deaktivieren zu lassen?

Warum sollte man das wollen?
Ich wusste, dass diese Frage kommt Wink

Wenn ich z.B. später mal ausziehe. Für meine Eltern reicht der Genexis-Router allemal, aber ICH würde gern dann die Fritzbox mitnehmen.

Also, möglich?
Moin,
ja es ist möglich. Aber wer einmal die Vorteile des "Bridge-Mode" kennengelernt hat, will diese nicht mehr missen.
Ich werde das definitiv auch weiterhin nutzen, aber für meine Eltern lohnt sich das dann nicht wirklich