06.10.2014, 09:30
Hi,
du hast Recht, ich hatte auch was von Grundgebühr gelesen, leider hat man den Antrag ja weggeschickt und dummerweise keine Kopie gemacht um es jetzt genau nachlesen zu können. Allerdings verstehe ich bei einem Internet+Telefon Flatrate Vertrag eben nun gerade diese Vertragsbestandteile als Grundgebühr, denn schließlich sind diese Bestandteile ja gerade jene, die einen Internetflat + Telefonflat Anschluss ausmachen. Zusatzgebühren wären dann eben Telefonate auf Handy, Ausland oder Sonderrufnummern. Da hat Flink/NEW offensichtlich g ut getrickst! :-(
Ich habe nun herausgefunden, wie sich die 6,13€ bei uns ergeben würden/werden: Unser Anschluss wurde doch nicht am 01.09., sondern am 25.08. geschaltet. Die Zeit vom 25.08. bis 30.09. einschließlich ergeben dann angerechnet mit den 5€/Monat für die Festnetzflat-Option genau diese 6,13€.
Allerdings ist das so auch nicht korrekt, da unser Anschluss (zumindest Telefon) erst am 29.08. nutzbar war, weil NEW vorher falsche VoIP Daten zugeschickt hatte. Hatte mich da auch schonmal beschwert, aber die Hotline bei NEW ist ja unter aller Kanone! Am 28.08. wollte eigentlich ein Techniker von NEW rauskommen und/oder sich telefonisch melden, darauf warte ich bis heute! Gut, am 29.08. kamen dann die richtigen Daten per Post!
du hast Recht, ich hatte auch was von Grundgebühr gelesen, leider hat man den Antrag ja weggeschickt und dummerweise keine Kopie gemacht um es jetzt genau nachlesen zu können. Allerdings verstehe ich bei einem Internet+Telefon Flatrate Vertrag eben nun gerade diese Vertragsbestandteile als Grundgebühr, denn schließlich sind diese Bestandteile ja gerade jene, die einen Internetflat + Telefonflat Anschluss ausmachen. Zusatzgebühren wären dann eben Telefonate auf Handy, Ausland oder Sonderrufnummern. Da hat Flink/NEW offensichtlich g ut getrickst! :-(
Ich habe nun herausgefunden, wie sich die 6,13€ bei uns ergeben würden/werden: Unser Anschluss wurde doch nicht am 01.09., sondern am 25.08. geschaltet. Die Zeit vom 25.08. bis 30.09. einschließlich ergeben dann angerechnet mit den 5€/Monat für die Festnetzflat-Option genau diese 6,13€.
Allerdings ist das so auch nicht korrekt, da unser Anschluss (zumindest Telefon) erst am 29.08. nutzbar war, weil NEW vorher falsche VoIP Daten zugeschickt hatte. Hatte mich da auch schonmal beschwert, aber die Hotline bei NEW ist ja unter aller Kanone! Am 28.08. wollte eigentlich ein Techniker von NEW rauskommen und/oder sich telefonisch melden, darauf warte ich bis heute! Gut, am 29.08. kamen dann die richtigen Daten per Post!