Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: HDTV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen!
Bin am überlegen das TV Paket dazu zubuchen, hab im Moment nur Telefon und Internet beantragt. Meine Umstellung beginnt laut NEW am 01.12. .
Meine Frage ist: Braucht man für die privaten HD-Sender dann trotzdem noch ne HD+ Karte mit Modul, oder läuft das so? Hat eigentlich schon jemand TV über Glasfaser geschaltet?
Danke
Hallo,

die HD-Sender sind frei empfangbar - die HD+ - Karte ist also nicht notwendig.

Alternativ zum "CatTV" (Kabelanschluss) gibt es nun auch das IP-TV Angebot. Wie die Senderbelegung dort ist, weiß ich noch nicht, wird aber ähnlich sein wie bei Cat-TV. Allerdings ist Sky wohl noch nicht auf IP-TV zu empfangen.

cu - Arndt
Hi,

wieso fehlen bei mir (CATV) eigentlich einsfestival HD und DMAX HD? Werden beim Scan nicht gefunden.
Beim ersten Scan fehlten sogar noch viele mehr. Ich hatte dann den Glasfaserrouter neu gestarten und danach nochmal eine Suche gestartet. Danach waren immerhin die ganzen Privaten in HD da. Nur DMAX und Einsfestival fehlen immer noch. Und paar andere aber nicht so wichtige...

Danke
Berthold
Hallo,

als ich seinerzeit mit der DGF den mitbestellbaren Receiver getestet habe ist uns aufgefallen, dass die Standard-Parameter für den Kanal-Scan nicht gepasst haben. Hier musste man die Start-Frequenz etwas aufbohren, damit alle Sender gefunden werden konnten. Die Erkenntnisse sind hier aufgeführt:

http://flink-hs.de/images/pdfs/Kurzanleitung_DVB-C_Receiver.pdf

Da gibt's einen Abschnitt über den Kanal-Scan. Vielleicht kannst Du die Werte mit denen in Deinem TV/Receiver vergleichen, vielleicht liegt da das Problem.

cu - Arndt
Hi Arndt,

bisher hatte ich immer einen Blindscan gemacht. Ich dachte der sucht überall...

Danke
Berthold
Moin,

die Dinger scannen wohl in den für Kabelanschlüssen üblichen Bereichen, CAT-TV kann mehr... Den Blindscan hatten wir auch probiert, der hat sich zwar ewig Zeit genommen, hat aber total kranke Ergebnisse geliefert.

cu - Arndt
Hi, hab vorhin bei mein Samsung nen Sendersuchlauf gemacht, ohne die alte Senderliste zu sichern :-( . Jetzt sind alle privaten HD-Sender nicht mehr da. Kann mir bitte mal jemand die Frequenz von den HD-Sendern geben. Alle Suchläufe haben nichts gebracht.

Danke schonmal

Keiner die Frequenz oder ne Idee?
Schaue dir mal unter NEW meinen heutigen Beitrag an
Hallo, an die die CATV empfangen können.

Da die DGF seit zwei Wo. nicht in der lage ist meinen CATV zu Aktivieren stehe ich in regen Kontakt mit NEW, die sagten mir das mit HD-Empfang erst mal nix wird da die DGF Probleme mit abgelaufenen Lizenzen hat.