Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: DGTV - festgestellte Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hmmm, auch wieder wahr....
weisst du wo man die remote app bekommen kann? bzw. gibt es die überhaupt schon?
Hi,
ich überlege mir das DGTV zu buchen, da ich mir für HD-Programme einen neuen Receiver und eine HD+ Karten kaufen müsste.
Habe mir die ganze Geschichte mit dem DGTV und der Set-Top-Box mal durchgelesen und was mir nicht gefällt, ist dass man bei vielen HD-Sender wie z.B. RTL, SAT1, Pro7 u.s.w. keine Time-Shift Funktion nutzen und man die Programme auch nicht aufnehmen kann!
Ist das wirklich so? - Denn wenn ja, dann lohnt es sich für mich nicht.

Gruß
Tom
Aktuell ist die Aufnahmefunktion noch nicht aktiv. Da kann man also noch nichts zu sagen.
Bezüglich Time-Shift: Bei den Öffentlich Rechtlichen kannst du mit einem Tastendruck zum Sendungsbeginn springen. Das geht bei den privaten nicht. Aber du kannst das Bild auch bei den Privaten anhalten und dann nach dem "Pipi machen" weiterschauen. Oder auch in Einzelschritten rückwärts springen oder auch wieder vorwärts.
Natürlich mögen es die Privaten nicht wenn man dadurch die Werbung überspringt. Besonders RTL scheint da sehr penibel zu sein.
Heute habe ich eine neue Firmware installiert. Update von 5.26 auf 5.28 stand zu Verfügung.
Fixes - keine sichtbar
Neue Features - keine gefunden
Change Log - ist mir keins bekannt

Vielleicht erwarte ich da einfach zu viel als Tester.
Aber was soll ich denn reporten, wenn keine sichtbaren Verbesserungen kommen, alle alten Fehler immer noch da sind und man absolut keine Rückmeldung bekommt.
Ehrlich gesagt habe ich mir da mehr versprochen.
Am Wochenende habe ich Update 5.30 eingespielt.
Verbesserungen: Keine gefunden

War die Maxdome App schon immer da oder ist die jetzt neu?
Ich habe die M20 Settop Box seit gestern im Test. Nach 6 Stunden Betrieb im 1080i Modus war die Box offensichtlich heiß gelaufen und stürzte mehrmals nacheinander ab. Da half nur Pause machen und abkühlen lassen. Die Fernbedienung braucht im IR Modus manchmal 2-Klicks damit was passiert. Cloud- Suche- und Favoriten-Funktionen sind nicht verfügbar. Auch Aufnehmen geht nicht. Ich frage mich warum DG und Flink auf Ihren Webseiten eine andere Box zeigen. Meine M20 sieht etwas anders aus^^
Das es kein Handbuch gibt ist echter Käse. Die Senderliste muss unbedingt editiert werden. Viele Sender bieten aktuell in der Übersicht keine Infos. Das Time-Shit hat noch viele Bugs. Schon abenteuerlich wo man damit landen kann! Geld würde ich dafür nicht zahlen. Insgesamt wirkt die Box gegenüber meiner Dreambox blody beta!
Moin, ich überlege mir auch DGTV zu bestellen. Hat jemand eine Idee, welche Apps man sich dort noch zusätzlich installieren kann? Amazon, Netflix etc? Abspielen von AVIs, MKVs via USB oder Netzlaufwertk?
Bisher würde ich davon ausgehen, dass diese Box meine WDTV nicht zu 100% ersetzen kann?
Beste Grüße
So dan werde ich mal die Tester hier im Forum über die M20 Box aufklären!
ich hoffe das der Betreiber des Forums nicht wieder den Beitrag löscht
Ich selber habe mit dem Hersteller Telefoniert Aussage vom Hersteller.

1. Aufnahme sowie USB zugriff von der DGF entfernt.( wegen Lizenz rechtlichen begründung)
bullschit ich darf Aufnehmen sofern es öffentlich bzw Freie Sender sind. nur Bei HD ist das der Fall und das könnte die DGF in ihren Stream Servern integrieren das es dan nicht geht.
und warum sollte ich nicht von USB aus Filme schauen.
2. Passwörter durch DGF geändert kann nur mit recovery Firmware wieder zurück gesetzt werden um z.b. eigen Apps zu instalieren oder die Internet funktion zu nutzen.
die Recovery braucht ihr nicht suchen die bekommt ihr nur als Distributor. alles schon versucht.
3. nach vertrags Ende könnt ihr die Kiste noch nichtmal von der DGF aus freischalten lassen um z.b. eigne freie Streamserver zu nutzen, die kiste ist dan nur noch für die Mülltonne gut. LEIDER. DANKE DGF so wächst natürlich der Elektroschrott.

4. die Stream server der DGF sind einfach noch instabiel daher kommen die Bild Freazer
des weiteren weis man nicht was sie durch entfernen gewisser Funktionen an Software fehler selber eingebaut haben.
sag nur die haben die Soft selber mit Buggys versehen
Z.B. Temporären Speicher und Standby Funktionen.

fragt mich nicht warum aber ich habe die >Kiste echt mal auf den Kopf gestellt siehe Bilder
Ich habe jetzt festgestellt, dass der Bilderfreeze nicht unbedingt an den Streamservern liegt. Ich habe eine DGTV-Box im Haus, die läuft einwandfrei ohne Freeze oder Abstürze und ist via Fritzpowerline angeschlossen. Bei dieser Box gibt es keine Probleme. Dann habe ich eine Zweite Box im Anbau auch über Powerline, allerdings gibt es hier einen zusätzlichen Sicherungskasten und bei dieser Box gibts regelmäßig Freeze. Wenn ich die Box im Haus aufstelle, also wie die erste, dann läuft auch diese einwandfrei.
Das die M20 Kiste bzw die SW der größte Müll ist, ist ja mittlerweile allgemein bekannt.
Deshalb mal ein ganz anderer Ansatz....
Hat jemand sich mal die Mühe gemacht, und den Datenstrom der DGTV box angezapft?
Ich spekuliere damit, die Streams auf meinem jetzigen "Receiver" (yaVDR) als IPTV kanäle einzutragen. Vorrausetzung dafür ist natürlich, das man auch die Streaming-Adressen hat.

VG
Seiten: 1 2 3