Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: DGTV - festgestellte Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen und ein Frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben :-)

Gibt es hier eigentlich noch mehr Testnutzer von DGTV?

Wäre ja interessant, wenn man hier Erfahrungen austauschen könnte.

Danke
Berthold
Hi,

ich habe mal einen neuen Unterbereich fuer das DGTV angelegt und Deinen Beitrag hierhin verschoben. Smile
... und ja, es gibt hier noch mehr Leute die DGTV testen.


Gruss
Louis
Ich danke dir!

Dann liste ich mal meine Entdeckungen auf Smile
  1. Box Software
    buggy ohne Ende.
    Standby funktioniert nicht. Einmal in Standby geschickt, kann man die Box nicht mehr einschalten. Man muß sie am Gerät ausschalten und dann wieder einschalten.
    Je länger die Box läuft um so instabiler wird sie.
    TV Guide z.B. zeigt dann die Sendungen nicht mehr an. Man sieht nur den Hintergrund, also das laufende Programm.
    Favoriten funktionieren nicht
    Sendersortierung nicht vorgesehen.
    Cloud Funktionen noch deaktiviert.
    Sprung zum Anfang der Sendung funktioniert nur bei den ÖRA's
  2. Stream
    Läuft eigentlich ordentlich. Gelegentlich Artefaktbildung.
    WDR Aachen Lokalstream funktioniert nicht. Soll heißen. Wenn die AKS läuft und dann umgeschaltet wird auf die Lokalzeit, bleibt das Bild stehen und man hört nur den Ton. Das ist nur bei WDR Aachen und WDR Münsterland. Alle anderen funktionieren.

Das ist so das gravierendste was mir grad einfällt und was ich auch gemeldet hab.
Das war Ende November / Anfang Dezember
Rückmeldung der Deutschen Glasfaser bisher leider 0,0

Danke und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Berthold
Hi,

die meisten "Entdeckungen" wird die DGF ja selbst schon kennen, die werden die kleinen Boxen ja sicherlich auch selbst nutzen. Wink
Das Standby Problem hab ich noch nicht festgestellt, das hatte bei mir bisher funktioniert. Ich werde aber noch mal drauf achten, evtl. hab ich das letzte Update noch nicht gemacht. Wink
Die Bedienung ist sicherlich etwas gewoehnungsbeduerftig, wenn man andere Systeme gewohnt ist. Seien es Linux Receiver oder Chromcast, Netflix, FireTV und Co. Aber die Entwicklung ist ja auch hier noch nicht zu Ende. Wink
Am meisten stoert mich persoenlich, dass man keine eigenen Bouquets einrichten kann, die Sortierung der Standard-Liste ist in der Tat etwas dumm. Das halte ich aber auch fuer ein "musthave", ohne wird das Projekt nichts werden.
Ich hatte mal mit den verschiedenen Aufloesungen "rumgespielt und auch mal auf 1080i oder 1080p umgestellt. Dabei sind dann bei verschiedenen Sendern so lustige Effekte zu bemerken, dass das Bild nur noch klein links in der Ecke dargestellt wird.
Ausser der TV-Box gibt es aber ja auch noch die Android App, die ist zwar auch noch etwas buggy, aber man kann erkennen wohin die Reise gehen soll. Umschalten dauert ewig. Zumindest derzeit ist der Service auch nicht ans DGF Netz gebunden, sondern funktioniert auch "extern".
Heute Morgen hatte ich eine Mail von DGTV in der Inbox. Danke für's testen, etc. etc. uind man würde permanent am Produkt arbeiten.
Habt ihr denn davon was gemerkt? Also bei mir ist keinerlei Veränderung seit Testbeginn bemerkbar.
Ein Changelog wäre da echt nützlich Smile

DGTV Verion: 1.08
API Version: 0.7.1@hs001
Remote Control via Funk /IR abgeschaltet
Weiß jemand wie man das umschaltet?

Edit:
Heute morgen war ein Software Update der Box da.
FSI Version wird jetzt mit 5.26
Alles andere ist gleich
Na mal schauen was sich da getan hat.
Hi,

ja, die Mail haben scheinbar alle bekommen. Das Update werde ich dann auch heute Abend mal testen. Mal sehen ob das etwas stabiler geworden ist.
Kannte einer die Feedback Seite eigentlich vorher? Die habe ich heute zum ersten mal gesehen.
Hmmm..... ich konnte keine sichtbare Verbesserung feststellen.
Alle meine festgestellten Probleme sind noch da.
zusätzlich funktioniert der DMAX Stream nicht mehr.

Edit:
Ich habe mal ein Mail an feedback@deutsche-glasfaser geschickt.
Zitat:Guten Tag,


Gestern habe ich das Update zu FSI 5.26 eingespielt.
Leider konnte ich überhaupt keinen Unterschied zu vorher feststellen. Alle meine bisher gemeldeten Probleme sind noch da.
Zusätzlich ist momentan kein DMAX mehr zu empfangen. Man sieht nur ein Standbild und keinen Ton.


Nach wie vor ist die Box sehr träge. Wenn man sich in den Apps hin und her bewegt scheint es oft als hätte sich die Box aufgehangen. Oft muß ich eine Aktion 2x drücken, damit der Tastendruck erkannt wird.


Meine Fernbedienung hängt mit dem Dongle an der Box. Wie kann ich das wieder auf Infrarot schalten. Vielleicht läßt sich ja damit das Standby Problem umgehen.


Gibt es ein Changelog der bisher vorgenommenen Änderungen und Verbesserungen?
Wann werden wir die Cloudfunktionen testen können?
Und wie schaut es mit den bisher gemeldeten Fehlern aus?


Mit freundlichen Grüßen


Berthold Mall


Die Internetseite mit dem Fragebogen war mir bekannt. Ich habe sie allerdings nicht genutzt, weil sie mir zu statisch ist. Ich schreib lieber "frei Schnauze"

Ich bin nach wie vor nicht besonders angetan von DGTV. Geld bezahlen wollte ich für den aktuellen Zustand nicht Smile

Ich sage mal so, wenn 100% die Marktreife beschreibt sind sie bisher vielleicht bei 20%.
Und warum sind wir die beiden einzigen, die hier was schreiben, ich dachte es wären mehr Tester hier im Forum. Cool

Gruß
Berthold
Hallo Berthold,

wenn die anderen Tester hier nicht schreiben wollen. Wir zwingen niemanden. Wink
Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen die Firmware aufzuspielen, kommt evtl. am WE noch.


Gruss
LoUiS
Schon klar, es wundert mich halt nur...
Und es regt mich auch schon bissel auf, das die DGF mir bisher noch nie auf meine Fragen geantwortet haben. Das finde ich nicht sehr kundenorientiert.

Gruß
Berthold
Was regt Dich dabei auf? Es handelt sich um einen Vorab(Beta)test, bei dem die DGF Feedback ueber den aktuellen Stand der Hard/Software sammeln will. Ich hatte jetzt nicht wirklich erwartet das irgendwas zurueck kommt.
Die individuelle Betreuung einzelner Teilnehmer ist IMHO auch nicht realisierbar. Wenn das gewollt waere, haette es von DGF Seite aus sicherlich ein eigenes Forum, oder eine Anlaufstelle gegeben, wo Diskussion stattfinden kann.


Gruss
LoUiS

P.S.: Ich habe gestern Abend das Update gemacht und in meinen Augen ist das ganze OS schon stabiler geworden und "ruckelt" und "haengt" nicht mehr so exzessiv wie noch vorher. Ich muss aber mal detailliert weiter testen.
Seiten: 1 2 3