Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Seit Wartung Sa 24.01.15 kein Telefon mehr ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit den Arbeiten an der Leitung, von der man auf der Fl!nk Homepage lesen konnte, funktioniert unser Telefonanschluss nicht mehr, d.h. weder ausgehende noch eingehende Telefonate. Internet hingegen funktioniert problemlos.

Beim Prüfen der SIP Accounts bzw. Rufnummern in der FritzBox 7390 zeigte sich, dass die Nummern nicht registriert sind. Die Überprüfung der Daten für die Rufnummer ergab, dass die Daten richtig eingestellt sind (ich habe die Daten auch für eine Rufnummer neu eingegeben, ohne Effekt).

In der Statusmeldung erscheint ein Hinweis bzgl. DNS Fehler
Zitat:"Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

Ich habe am System nichts geändert, die Hotline meinte heute, das die Leitung in Ordnung ist und der Fehler in der Fritzbox liege.

Und das obwohl ich selber keine Einstellungen geändert habe, kein Stromausfall vorlag etc.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder was muss ich ändern/einstellen, damit dieses Problem zum Ersten behoben und zum Zweiten nicht mehr auftritt ?

Danke und Grüße
Joe
Hallo, hatte ich bei meiner 7390 auch schon mal. Neustart der Box hatte geholfen.
@Wattie, danke für den Tipp, hat funktioniert ?☺, d.h. FritzBox stromlos gemaChat und dann wieder gestartet. Voilà!
Grüße
Joe