Bürger für Glasfaser Support
Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Druckversion

+- Bürger für Glasfaser Support (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de)
+-- Forum: Genexis Router (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: technische Fragen (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl (/showthread.php?tid=124)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - mKorniK - 01.06.2016

Wieso kündigen?


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Beowulf Shaeffer - 01.06.2016

Weil es mal hiess, dass der Brigemodus nur bei Neukunden geschaltet wird, was aber nach meinen Informationen nicht mehr notwendig sein wird, weil die Provider in Zukunft auch bei Bestandskunden den Modus schalten werden. Wink Einfach mal bis zum Stichtag abwarten.


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Dagobert2409 - 01.06.2016

Bei uns im Markt kommt gelegtlich ein Kunde mit einer Weste von der Deutschen Glasfaser rein. Diesen Kunden habe ich einmal bezüglich der Problematik "Bridgemode" angeschlossen.
Er meinte, dass dieses Thema "spätestens" Anfang August vom Tisch wäre.
Ich bin mal gespannt.

MfG Dagobert2409


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Heino - 03.06.2016

Hallo
werde kommende Woche freigeschaltet.
War diese Woche in Dremmen bei Flink
Der Servicepoint erklärte mir das Sie alle automatisch benachrichtigen
wann in den Bridgemode umgeschaltet werden kann.
Der Kunde könnte sich dann Entscheiden ob er das möchte.

Mfg Heino


Kreis Heinsberg
Provider: Flink "altes Ausbaugebiet"
Wegberg-Klinkum
Router-Modus
Fritzbox 7490 im Client-Modus


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - hoddelac - 04.06.2016

Hallo, mir wurde gerade von einem Händler berichtet das die DGF den Mediaconverter P1022 freischaltet, soll wohl so schon bei
einigen passiert sein. Anrufen muss man wohl schon.

Kann das jemand bestätigen???


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - dg1yiq - 04.06.2016

(04.06.2016, 11:19)hoddelac schrieb:  Kann das jemand bestätigen???

Hallo,

jain... ich hatte meinen vor kurzem mal angeschlossen und konnte diesen ohne Probleme betreiben.

vG
Marco


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - hoddelac - 04.06.2016

hattest du ihn schon mal betrieben, etwa in der zeit ao die DGF die Mediaconverter gesperrt hat?


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - dg1yiq - 04.06.2016

(04.06.2016, 13:02)hoddelac schrieb:  hattest du ihn schon mal betrieben, etwa in der zeit ao die DGF die Mediaconverter gesperrt hat?

Nein

vG
Marco


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - HDS - 04.06.2016

habe es gerade mal mit der FB5490 probiert
direkt per Fiber - negativ
über LAN1 an Element 1022 - negativ
werde mal anrufen

HDS


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - tomy79 - 04.06.2016

Mich würde interessieren ob dann die Fritz Box 5490 direkt an die Glasfaser funktioniert