Bürger für Glasfaser Support
Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Druckversion

+- Bürger für Glasfaser Support (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de)
+-- Forum: Genexis Router (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: technische Fragen (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl (/showthread.php?tid=124)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Michi240281 - 08.08.2016

Ich bin ja auch bei NEW.
Also du hast der Geschichte mit Testuser zugestimmt aber wann das umgestellt wird, konnten sie dir nicht sagen? Mir hat der Support jetzt innerhalb weniger Stunden geantwortet und die drängen auch darauf, dass ich denen ne Antwort gebe. Denke, dass das für die nur ein Mausklick ist und die das direkt machen (können)?!?


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - tomy79 - 08.08.2016

In den neuen gebieten brauchen die für die Umstellung in den bridge ca 1 tag meist weniger kann allerdings sein das sich das seit dem 1.8. Geändert hat wegen zuvieler anfragen


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Michi240281 - 08.08.2016

Bin altes Gebiet!


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - tomy79 - 08.08.2016

Ja nur wiso solte es im normalfall da länger dauern oder die technik die in den alten gebieten eingesetzt wird ist doch komplet anders


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Nachtgeier - 08.08.2016

(08.08.2016, 21:35)tomy79 schrieb:  Ja nur wiso solte es im normalfall da länger dauern oder die technik die in den alten gebieten eingesetzt wird ist doch komplet anders

Unwahrscheinlich. Ob altes oder neues Gebiet, die Hardware kommt überall von Genexis.
Da liegt es mehr als nah, das die Verwaltung per GAPS - ACS erfolgt.

Vg


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Michi240281 - 10.08.2016

Hallo zusammen.

Habe heute nochmal mit dem NEW Support gemailt und soeben auch mal angerufen. Folgendes können alle machen:

Vertrag einfach verlängern (per Mail) und dann dazu schreiben, dass diese Vertragsverlängerung allerdings nur wirksam ist, wenn der Anschluss umgestellt wird. Dann soll man ein Schreiben bekommen, indem dann auch nochmal drin steht, dass der Anschluss umgestellt wird.
Fraglich ist natürlich wie es bei den Leuten ist, die noch 1,5 Jahre Vertrag haben. Aber gut, man kann den ja auch jetzt schon um 2 Jahre verlängern...


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Dagobert2409 - 10.08.2016

Ich glaube, dass hatte ich auch schon einmal erfragt. Da bekam ich die Antwort, dass meine MVLZ erst einmal zu Ende sein muss. Also für die, die kurz vor dem Ende stehen,
wäre das vielleicht eine Option.

MfG Dagobert2409


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Hardwarechaos - 11.08.2016

Hi
(10.08.2016, 19:01)Dagobert2409 schrieb:  Ich glaube, dass hatte ich auch schon einmal erfragt. Da bekam ich die Antwort, dass meine MVLZ erst einmal zu Ende sein muss. Also für die, die kurz vor dem Ende stehen,
wäre das vielleicht eine Option.

MfG Dagobert2409

so hatte mir die Flink das damals auch mitgeteilt.

FYI: Ich habe gerade nen Anruf erhalten und bin gerade für den Friendly User Test umgeschaltet worden.


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Dagobert2409 - 11.08.2016

Schon früher, als vorgesehen?

MfG Dagobert2409


RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Nachtgeier - 11.08.2016

(11.08.2016, 11:41)Hardwarechaos schrieb:  so hatte mir die Flink das damals auch mitgeteilt.

FYI: Ich habe gerade nen Anruf erhalten und bin gerade für den Friendly User Test umgeschaltet worden.

Jep. Mich hat Flink ebenfalls vor knapp 2 Stunden angerufen und umgeschaltet. Allerdings auf Lan-Port 2 ... wieso auch immer?!