Bürger für Glasfaser Support
Email Passwort aendern - Druckversion

+- Bürger für Glasfaser Support (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de)
+-- Forum: Informationen zu den Providern (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: fl!nk (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Email Passwort aendern (/showthread.php?tid=13)



Email Passwort aendern - derlangejan - 04.06.2014

Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand raus bekommen wie ich das EMail Passwort aendern kann.
Weder im Webmail IF noch in den Zugangsdaten gibt einen Punkt an dem ich es aendern
koennte??
Gruß Jan

P.S. Gibt es was Neues wie ich von "außen" auf einen internen FTP .... komme.
Offensichtlich fährt DGF wohl mit DS oder hat es jemand geschafft seine V6 oder V4 von
außen an zu pingen???


RE: Email Passwort aendern - derlangejan - 05.06.2014

Hallo Leute,
ich bin soeben von FLINK angerufen worden bzgl. Passwort Änderung des Mail Accounts.

GEHT NICHT!!!!

Die nette Dame am anderen Ende meinte wohl es sei möglich ein Wunschpasswort zu erstellen, das jedoch könnte nur ein Techniker
Seiten FLINK erledigen.
Ich meinte darauf das ist ja genau so Witzlos wie das jetzige Passwort, darauf die nette Dame Zitat: "Da ist uns hier an der Hotline
auch die Kinnlade runter gefallen"

Also kurzum, der ganze Glasfaser Mi.. steckt noch extrem in den Kinderschuhe.

Die Geschichte von außen auf einen HomeServer, Hausautomation..... würde auch noch dauern und man wüsste zum jetzigen Zeitpunkt
nicht wann es funktionieren könnte??!!

ALLES EIN GROßER WITZ


RE: Email Passwort aendern - Beowulf Shaeffer - 05.06.2014

Hallo derlangejan,

ach bitte, das Netz ist doch aktuell noch im Probebetrieb und da kann man erwarten, dass das Eine oder Andere noch unrund laeuft und sich erst alles einspielen muss.
Direkt hier einen auf "ALLES EIN GROSSER WITZ" zu machen halte ich für recht uebertrieben und vor allem unfair.
Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Du aktuell ueberhaupt schon Geld fuer die Dienstleistung der DGF/Flink/NEW bezahlst, oder?
Zu Deiner Information: Aktuell wird auch von DGF/Flink/NEW Seite noch an der Firmware des Genexis gearbeitet und getestet. Sobald dort ein stabiler Zustand der Firmware erreicht wird, wird diese sicherlich auch an alle Kunden ausgerollt. Mit dieser Firmware wird dann u.A. auch die "Durchleitung" der IPv6 Adressen nach innen funktionieren.


Ciao
LoUiS


RE: Email Passwort aendern - admin - 05.06.2014

Mail von flink? Das kenne ich noch gar nicht :-)

"Passwort ändern" halte ich für elementar wichtig, um sicher im Internet unterwegs sein zu können. Das geht mal gar nicht!

Würdest du für uns mal die Server posten, also POP3/IMAP/SMTP von Flink. Ich will mal sehen, was die dort einsetzen.

Vielleicht auch einen Screenshot der Webmail Oberfläche mit den privaten Daten unkenntlich gemacht.

Danke

Elmar


RE: Email Passwort aendern - derlangejan - 06.06.2014

Hi Elmar,
mail.flink-email.de bzw. smtp.flink-email.de (Pop = Port 110/25 (SSL = 995/465) --- IMAP = Port 143/25 (SSL = 993/465)

@LoUiS, doch ich bezahle für den Anschluss ab Anfang des Monats (wenn ich mal die ersten 6 Monate (frei) auf die 24 Monate aufteile
um einen moderaten Monatspreis zu erlangen).
Mit dem Probebetrieb kann ich bestätigen - in jeder Hinsicht, doch unfair an der ganzen Sache
heutzutage ist (nicht nur bei Flink) das der Probelauf auf dem Rücken des Kunden ausgetragen
wird. Ich bezahle wie gesagt in dem Fall für eine Dienstleistung (und nicht wenig - in jeder
Stadt mit Kabelanbindung bekommst Du das gleiche für rund 30 Euro im Monat) dann kann
ich doch verlangen das es vorher getestet worden ist.


RE: Email Passwort aendern - Arndt - 26.06.2014

Hallo,

die Webmail sieht sehr nach Horde aus? Prinzipiell kann Horde auch die Kennwort-Änderung, das benötigt aber einen Dienst auf dem Mailserver. Da habe ich Hoffnung, dass der schlicht noch nicht vorhanden ist und dies in weiteren Ausbauschritten nachgerüstet wird.

Da werden wir aber auch nachhaken, so ist das in der Tat kein Zustand.

cu - Arndt