Bürger für Glasfaser Support
Neuvertrag bei Glasfaser und alten gekündigt - Druckversion

+- Bürger für Glasfaser Support (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de)
+-- Forum: Informationen zu den Providern (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: fl!nk (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neuvertrag bei Glasfaser und alten gekündigt (/showthread.php?tid=327)



Neuvertrag bei Glasfaser und alten gekündigt - tomy79 - 02.08.2017

Mal eine kleine Erfahrung die ich jetzt gemacht habe.
Ich habe 2 Wohnungen in einem Haus. Hatte mir in der unteren Wohnung während der Nachfrage Bündelung einen Anschluss legen lassen. Jetzt wo der Vertag auslief habe ich diesen 3 Monate vor Vertragsende gekündigt und dachte mir mit den neuen Tarifen oben einen neuen zu machen. Soweit so gut nach langem hin und her habe sie es dann auch akzeptiert. Leider haben die Verhandlungen so lange gedauert das sie den Alten nochmal für 1 Monat verlängert haben da er nur noch 1 Tag lief was ich noch verstehen kann. Doch leider ist der Monat jetzt ausgelaufen und der neue Anschluss noch nicht verlegt. Somit stehe ich jetzt ohne Internet da. Jetzt bin ich Mal gespannt wie lange es noch dauert wenigstens waren sie schon schauen wo der Anschluss hin soll.


RE: Neuvertrag bei Glasfaser und alten gekündigt - EricNelson - 02.08.2017

(02.08.2017, 22:34)tomy79 schrieb:  Leider haben die Verhandlungen so lange gedauert das sie den Alten nochmal für 1 Monat verlängert haben da er nur noch 1 Tag lief was ich noch verstehen kann. Doch leider ist der Monat jetzt ausgelaufen und der neue Anschluss noch nicht verlegt. Somit stehe ich jetzt ohne Internet da.

Da warst du wohl etwas zu clever. Außerdem sind das mixed messages: Einerseits findest du es schade, dass sie dich weiter mit Internet versorgen, andererseits ärgerst du dich, wenn sie es nicht tun. Beim nächsten mal solltest du die Verträge vielleicht nicht so auf Kante nähen. Bei monatlicher Kündigungsfrist spricht doch nichts dagegen, den alten Vertrag erst zu kündigen, wenn der neue Anschluss da ist.


RE: Neuvertrag bei Glasfaser und alten gekündigt - tomy79 - 03.08.2017

Nein war keine monatliche Kündigungsfrist die haben den alt Vertrag für 1 Monat verlängert um in der Zeit den neuen Anschluss zu legen. Bin auch nicht sauer will halt nur meine Erfahrung weitergeben für den Fall das noch andere sowas Vorhaben. Begehung war ja auch schon da denke also wird werden.


RE: Neuvertrag bei Glasfaser und alten gekündigt - tomy79 - 29.09.2017

so update anschluss liegt seit ein Monat nur Internet is nich suchen nach einer störung in der leitung finden sie anscheinend aber nicht. Über lege jetzt ob ich ein Sonderkündigungs recht habe zahle zwar auch noch nix aber wen die es nicht hinbekommen kann ja nicht sein das ich jetzt monate ohne Internet und Telefon sitzen muss?? Geh ich zum DSL über reicht mir da auch eigentlich.