Bürger für Glasfaser Support
Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - Druckversion

+- Bürger für Glasfaser Support (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de)
+-- Forum: Telefonie (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: technische Fragen (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 (/showthread.php?tid=347)

Seiten: 1 2


Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - Di_Es - 09.12.2017

Hallo,

seit September brechen bei uns die Gespräche nach 10 - 20 Minuten ab.

Die Einstellungen in der Fritzbox habe ich wie in ( https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/119_Gespraechspartner-hoeren-sich-nicht ) angegeben geändert.
Portweiterleitung 30 Sek. Jetzt sogar statisches Routing eingerichtet. Der Fehler bleibt.

Laut NEW kein Problem bei denen. Fritzbox 7590 ist neu, davor Fritzbox 7490, beide haben 6.92 als Firmware eingerichtet. NEW Support meint ein downgrad auf 6.83 würde den Fehler beseitigten, leider bietet AVM keinen downgrad mehr an.

Ich bin ratlos, da bis September alles in Ordnung war.

Hat sonst noch jemand dieses Problem.

Hier die Daten der Einrichtung:
Genexis Titanium-24 Firmware:drgos-tundra-1.14.2-EFT5
Als Router geschaltet, altes Ausbaugebiet HS
AVM 7490 6.92
AVM 7590 6.92

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße
Dirk


RE: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - PoP - 09.12.2017

Da gab es mit der 7390 und 7490 auch schon mal am Anfang ein Problem.
Die Hausfrauensprechzeitbegrenzung... :-)
Da musste in einer Einstellung nur die Zeit ein wenig höher gestellt werden.
Suche hier mal im Forum danach.

PoP


RE: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - PoP - 09.12.2017

http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/showthread.php?tid=180&highlight=PoP


RE: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - Di_Es - 10.12.2017

@ PoP Das Forum habe ich schon durch. Und die hier geschilderten Änderungen auch bereits vorgenommen.

Deshalb bin ich ja gerade ratlos.


RE: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - PoP - 12.12.2017

Also ich habe auch eine 7590 hinter einem GF Router im Brigdemodus laufen und das ohne
Gesprächsabbrüche beim telefonieren. Firmware ist die 06.92.

PoP


RE: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - Di_Es - 13.12.2017

(12.12.2017, 23:40)PoP schrieb:  Also ich habe auch eine 7590 hinter einem GF Router im Brigdemodus laufen und das ohne
Gesprächsabbrüche beim telefonieren. Firmware ist die 06.92.

PoP

Also kann die Konfiguration Router - Router das Problem sein?


RE: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - PoP - 13.12.2017

Könnte muss aber nicht.
Kannst ja mal deine Telefoneinstellungen der 7590 hier posten, natürlich persönliche Sachen unkenntlich gemacht.


RE: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - Di_Es - 14.12.2017

(13.12.2017, 21:26)PoP schrieb:  Könnte muss aber nicht.
Kannst ja mal deine Telefoneinstellungen der 7590 hier posten, natürlich persönliche Sachen unkenntlich gemacht.

Hier mal die Screenshots...


RE: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - PoP - 14.12.2017

Ja da sind ja schon mal viele Unterschiede zu sehen.
Mach doch mal von der 7590 eine Sicherung der Einstellungen und ändere
die Telefoneinstellung mal so wie ich sie habe. Du hast NEW und ich Flink DG,
da wird KEIN Unterschied sein und teste dann mal.

Gruß PoP


RE: Noch jemand Gesprächsabbrüche nach 10 Minuten mit der 7590 - Di_Es - 14.12.2017

(14.12.2017, 19:28)PoP schrieb:  Ja da sind ja schon mal viele Unterschiede zu sehen.
Mach doch mal von der 7590 eine Sicherung der Einstellungen und ändere
die Telefoneinstellung mal so wie ich sie habe. Du hast NEW und ich Flink DG,
da wird KEIN Unterschied sein und teste dann mal.

Gruß PoP

Hallo PoP,

wenn ich es richtig sehe meinst du die Einstellung mit DTMF, sonst sehe ich nichts anders bei dir.
Oder ?
Gruß