Themabewertung:
Kundenbefragung der Glasfaser
|
26.02.2016, 19:58,
|
|||||
|
Kundenbefragung der Glasfaser
Hallo
Hatte heute eine Mail für eine Kundenbefragung (Mainungsumfrage) bezüglich ihrer Produkte, Zufriedenheit usw. Ich habe mir mal die MÜHE gemacht ein Feedback über meine Kundenzufriedenheit zu geben. Ich hoffe es beteiligen sich noch mehrere daran. Habe dort auch noch mal drauf hingewiesen das ich wieder zu meinem alten Proveider zum Vertragsende zurückkehre. ist zwar langsamer, dafür stimmt der Service und die Technik. PoP |
||||
26.02.2016, 21:57,
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2016, 22:59 von Beowulf Shaeffer.
|
|||||
|
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
Tja, hier gehen hier die Ansichten halt auseinander. Auch ich habe mir die "MUEHE" gemacht und die Befragung ausgefuellt, nur ist diese bei mir durchweg gut ausgefallen. Es gab natuerlich ein paar Punkte die verbessert werden koennen, aber das ist IMHO bei anderen Anbietern auch nicht anders.
Zur alten Kupferleitung werde ich sicherlich nicht mehr zurueck kehren, so schlecht koennte der Service von Flink gar nicht sein. Die von mir genutzten Dienste Internet und Telefonie laufen seit Monaten ohne Probleme ueber die Glasfaser. Ich vermisse nicht mal meine ISDN Leitung und das soll schon was heissen. P.S.: Ich habe den Thread mal verschoben. Im Bereich "Rund um das "Glasfaser-Forum" war der IMHO eher falsch platziert. |
||||
27.02.2016, 13:07,
|
|||||
|
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
(26.02.2016, 21:57)LoUiS schrieb: Zur alten Kupferleitung werde ich sicherlich nicht mehr zurueck kehren, so schlecht koennte der Service von Flink gar nicht sein.Auch ich will nicht zur Kupferleitung zurück, aber im Vergleich mit meinem früheren ISDN-Anschluss vermisse ich mindestens die Schnelligkeit beim Aufbau einer Telefonieverbindung. Neugierige NEW-Kunden können sich die Umfrage ebenfalls ansehen: https://fd2.formdesk.com/deutscheglasfaser/Meinungsumfrage_Februar2016/ |
||||
27.02.2016, 15:12,
|
|||||
|
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
(27.02.2016, 13:07)TVHD schrieb: Auch ich will nicht zur Kupferleitung zurück, aber im Vergleich mit meinem früheren ISDN-Anschluss vermisse ich mindestens die Schnelligkeit beim Aufbau einer Telefonieverbindung. Ich denke , dies ist aber kein "Problem" der DGF oder deren Provider, sondern ein allgemeiner Umstand, der dem SIP-Protokoll, bzw. dem Routing der Telefonie Provider untereinander und der Abstimmung der beteiligten Endgeraete geschuldet ist. Ich persoenlich konnte jetzt keinen wirklichen Unterschied beim Rufaufbau feststellen. Wir haben aber auch vorher schon fast ausschliesslich ueber SIP Provider abgehend telefoniert und die ISDN Leitung fast nur noch ankommend genutzt. |
||||
29.08.2016, 17:12,
|
|||||
|
2. Kundenbefragung der Glasfaser (August 2016)
Es gibt eine neue Umfrage: https://fd2.formdesk.com/deutscheglasfaser/Meinungsumfrage_August2016
Diesmal könnten auch NEW-Kunden teilnehmen, wenn sie denn die Aufforderung erhalten würden: Anbieter zur Wahl: BORnet GmbH Deutsche Glasfaser Home GmbH FL!NK GmbH Unser Ortsnetz GmbH NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH Hat eigentlich jemand etwas über die Ergebnisse der 1. Umfrage gehört? |
||||
29.08.2016, 18:21,
|
|||||
|
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
Habe heute auch eine mail bekommen wegen der umfrage und direkt mal überall alles erwähnt was mich stört denke aber nicht das es viel bringt. Habe bei diesen umfragen immer das gefühl das die die nur machen damit man denkt das sie für ihre kunden da sein wollen.
Wo: Kreis Heinsberg Provider: Deutsche Glasfaser Modus: Bridge Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage VLAN-ID: 362 |
||||
29.08.2016, 20:26,
|
|||||
|
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
(29.08.2016, 18:21)tomy79 schrieb: ... die nur machen damit man denkt, dass sie für ihre kunden da sein wollen."Die" wollen wirklich für ihre Kunden da sein, denn damit verdienen "sie" ihr Geld! Ich halte die Umfrage durchaus für professionell strukturiert und finde interessant, dass die DG im folgenden de-facto abfragt, ob die Kunden FRITZ!Boxen von der DG beziehen wollen: (29.08.2016, 17:12)TVHD schrieb: Welche Funktionen sind Ihnen bei einem WLAN-Router wichtig? Jeder Kunde, der Interesse daran hat, dass die DG zukünftig z. B. eine FRITZ!Box 5490 anbietet und unterstützt, muss sich hier passend artikulieren, denn sonst wird daraus nichts! |
||||
06.09.2016, 13:53,
|
|||||
|
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
Da kann ich TVHD nur zustimmen.
Wer eine FritzBox 5490 haben möchte, sollte den Fragebogen ausfüllen, und die o.g. Frage dementsprechend ankreuzen, dass die Antworten auf eine 5490 abzielen. Auch beim Aufpreis sollte man schon mindestens 51 - 150 € ankreuzen, vielleicht nimmt die DG als Provider sie dann in ihr Portfolio auf. Hier nochmal der Link: https://fd2.formdesk.com/deutscheglasfaser/Meinungsumfrage_August2016 Bei mir läuft die 5490 seit dem 1. August ohne jegliche Probleme einwandfrei. Kreis Heinsberg Provider Fl!nk blau altes Ausbaugebiet Bridge-Modus abgelehnt |
||||
|
Thread options | ||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste |