Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
DHCP - Namensaufauflösung fkt. nicht / eingeschränkt
11.09.2016, 11:14, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016, 13:36 von Helios61.
 
DHCP - Namensaufauflösung fkt. nicht / eingeschränkt
Hallo Forum,
seit 2 Tagen bin ich nun im Raum Isselburg / Werth auch Kunde bei DG und scheitere leider kläglich bei der Konfiguration des Platinum. Folgenderweise bin ich vorgegangen:
1. Alle Geräte, die angeschlossen werden, sind auf DHCP (auto) eingestellt.
2. PC, Synologie NAS, Raspi, TV, AVR per LAN mit Router verbunden.
3. Smartphones per WLAN mit Router verbunden

Danach zeigt sich folgendes, Verhalten:
1. Internet funktioniert.
2. WLan funktioniert
2. Zugriff von anderen Geräten auf SAMBA Freigaben auf NAS und PC dauern mehrere Minuten
3. Namensauflösung funktioniert weder am PC, noch am PI. Samba Freigaben am NAS werden im Windows Explorer (Win10) und am PI nicht angezeigt / aufgelöst. Die Freigaben erreiche ich beim PI nur über direkte Eingabe der IP, unter Windows gar nicht.
4. Zugriff auf DLNA (NAS) funktioniert unter Win10.

Umstellen auf feste IPs bringt leider keinerlei Besserung. Die ganze Infrastruktur funktioniert einwandfrei mit mit dem alten Vodafone Router.

Könnt ihr evtl. helfen?

Gruß
Helios
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
DHCP - Namensaufauflösung fkt. nicht / eingeschränkt - Helios61 - 11.09.2016, 11:14

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste