Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
DHCP - Namensaufauflösung fkt. nicht / eingeschränkt
11.09.2016, 13:25,
 
RE: DHCP - Namensaufauflösung fkt. nicht / eingeschränkt
(11.09.2016, 11:14)Helios61 schrieb:  ...
Die ganze Infrastruktur funktioniert einwandfrei mit mit dem alten Vodafone Router.
Es handelt sich wohl um kein Problem Deines Heimnetzwerkes. sondern um ein Routerproblem.
Erfahrungen mit dem Genexis Platinum-Router als zentraler Komponente im Heimnetzwerk habe ich nicht, kann also folglich nicht schreiben, ob die von Dir (verständlicherweise) benötigte Funktionalität mit diesen Geräten überhaupt möglich wäre.
Das Datenblatt hast Du sicherlich ebenfalls gelesen: https://genexis.eu/content/uploads/2016/03/Platinum_datasheet_rev10.pdf

In den "alten" Ausbaugebieten im Kreis Heinsberg wurde die Genexis Live! Titanium Serie verbaut. Diese Router haben bestenfalls wenige Nutzer funktional überzeugt:
1.) Die Router werden von außen durch die DG verwaltet.
2.) Der gesamte Heimnetz einschließlich Datenverkehr ist für die DG potentiell transparent. Dies war für mich das K.O.-Kriterium für den Genexis als Router in meinem Heimnetz.
3.) Deshalb haben vielen Nutzer einen eigenen Router nachgeschaltet, um eine wirksame Trennung der Netzwerke einschließlich einer vor dem Provider schützenden Firewall zu haben.
4.) Weil in einer Routerkaskade jedoch Nachteile entstehen können (bei FRITZ!Boxen verliert man IPv6-Funktionalität) sind viele Benutzer hier im Forum froh, dass seit August 2016 die DG ihre Router auch für Altkunden in Bridge Mode schaltet und sogar kundeneigene Glasfaser-Router oder Media Converter zulässt.

Warum möchtest Du den Platinum als zentrale Komponente in Deinem Heimnetz?
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: DHCP - Namensaufauflösung fkt. nicht / eingeschränkt - TVHD - 11.09.2016, 13:25

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste