Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
FritzBox 7360 hinter FiberTwist P2410
08.03.2017, 23:29,
 
FritzBox 7360 hinter FiberTwist P2410
Hallo zusammen.

Da dies mein erster Post ist, hier ein paar kurze Angaben. Ich habe seit Nov. 2016 einen Glasfaseranschluß der DG und als Anbieter NEW.

Installiert wurde ein FiberTwist p2410. Da ich bei Vertragsabschluß kundeneigener Router angegeben habe, wurde mir kein Router bereitgestellt. Mein aktueller Router ist eine FritzBox 7360, mit welcher ich bisher auch keine Probleme habe ins Internet zu kommen.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich benötige Zugriff auf Rechner in meinem Heimnetzwerk, wie soviele vor mir auch. An dieser Stelle meine ich über eine IPv6. Leider bekomme ich das nicht hin und ich glaube die ganzen Beiträge die ich bisher gelesen habe, haben mich nur noch mehr verwirrt und verunsichert. Daher nun mein Frage hier im Forum...

FritzBox-Konfiguration;
Anschlussart: Anschluss an externes Modem oder Router
Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen
IPv6 Untersützung: aktiv
IPv6 Anbindung: native IPv4-Anbindung verwenden (empfohlen)
Verbindungseinstellungen: DHCPv6 Rapid Commit verwenden
IPv4, verbunden seit 05.03.2017, 20:15 Uhr
IPv4-Adresse: 100.65.xxx.xx
IPv6, verbunden seit 05.03.2017, 20:15 Uhr
IPv6-Adresse: 2a00:####:####:####:####:####:####:####
IPv6 Freigaben konfiguriert.

Angaben laut ipv6-test:
IPv6 Supported
Address 2a00:####:####:####:####:####:####:####
Type Native IPv6
SLAAC No
ICMP Filtered
Hostname None
ISP DGW Network [Germany]

Die IPv6 der FritzBox und die IPv6 des FiberTwist p2410 sind unterschiedlich. Die durch ipv6-test angezeigte IP ist nicht die, die in der FritzBox angezeigt wird.

Nach Rückfrage bei NEW ist das FiberTwist p2410 auf Durchzug gestellt und es ist ein IPv6 6RD zur Verfügung gestellt.

Wer kann mir nun die Frage beantworten, warum ich von Außerhalb via IPv6 nicht auf meine FritzBox bzw. meine Rechner im Heimnetz komme?

Grüße und vielen Dank im voraus
olzzen
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
FritzBox 7360 hinter FiberTwist P2410 - olzzen - 08.03.2017, 23:29

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste