Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Bridge-Mode & DHCPv6
29.08.2018, 07:35, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2018, 07:36 von Duff.
 
RE: Bridge-Mode & DHCPv6
Hallo zusammen,

ich stelle mir auch die Frage, wie genau die Deutsche Glasfaser ihre IPv6 Adressen vergibt (im Selfkant). Nachdem ich den Vertrag vom 100er in einen höheren Tarif umgestellt habe, laufe ich nur noch in Probleme.

Aktuell versuche ich mit einem Laptop (linux) eine IPv6 Adresse zu erhalten. Jedoch kommt bei einem "normalen" dhclient -6 nichts bei mir an. Deshalb vermute ich auch 6rd.

Mir ist nur noch nicht klar, ob das Hinzufügen von 6rd als Option in der dhclient.conf ausreichend ist, oder ob ich die IPv6 Adresse aus der zugewiesenen IPv4 Adresse generieren muss (einen Teil davon).

Wie genau macht die Fritzbox dies denn? Leider habe ich keinen telnet oder ssh Zugang zu diesem Gerät. Werden dort die ip tunnel ... Befehle verwendet?

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, wie man von der DG seine feste IPv6 erhält? Hintergrund ist, dass ich wieder per VPN über die IPv6 auf den Anschluß zugreifen möchte.

Aktuell geht dies durch die Änderungen des Genexis Routers in den Bride-Mode nämlich nicht mehr ;-(

Die Hotline kann man in Bezug auf tiefgehendere Fragen auch vergessen...
Sie müssen nur die Seite wieistmeineip aufrufen und da steht dann alles. Ne ist klar, dass die Seite mir dann die IPv6 nennt, wenn am Interface nichts angekommen ;-)
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
Bridge-Mode & DHCPv6 - djwfhioectxda - 02.01.2018, 22:24
RE: Bridge-Mode & DHCPv6 - dan3o3 - 17.01.2018, 10:57
RE: Bridge-Mode & DHCPv6 - BliccZ - 17.01.2018, 22:11
RE: Bridge-Mode & DHCPv6 - yupiter - 19.01.2018, 05:50
RE: Bridge-Mode & DHCPv6 - dan3o3 - 24.01.2018, 11:14
RE: Bridge-Mode & DHCPv6 - Duff - 29.08.2018, 07:35

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste