Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Massive Skype for Business (Lync) Probleme mit der DG
20.02.2018, 16:18, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2018, 16:22 von dan3o3.
 
RE: Massive Skype for Business (Lync) Probleme mit der DG
Also ich denke meine OpnSense Firewall VM ist die Ursache, das Problem sind wrong ordered UDP Pakte und der daraus resultierende Jitter, für VoIP und Skype ist das wohl tödlich.
Ich habe nun meine 6490er Fritte als Router gesetzt, leider renne ich direkt in das nächste Problem... Wink

Ich kann nur vor dem Einsatz einer Kabel Box warnen, diese unterstützen zwar Internet via LAN1 Zugang (was für den DG Anschluss ok ist), ich kann allerdings dank eines Bugs keine Upload-Bandbreite höher 100Mbit definieren womit mein Upload aktuell künstlich um 50% per QoS gedrosselt wird, herzlichen Dank AVM... :/

Der Support mag nicht helfen, "LAN1 Zugang wird bei Kabelboxen nicht supported" heißt es da lapidar, echt unerfreulich...

Probleme über Probleme...
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Massive Skype for Business (Lync) Probleme mit der DG - dan3o3 - 20.02.2018, 16:18

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste