Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme mit der Fritzbox 7590
02.04.2018, 13:23, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2018, 13:25 von Iks-Jott.
 
RE: Probleme mit der Fritzbox 7590
Hallo @Dagobert2409

Unmittelbar vergleichen kann man es nicht, weil ich eine völlig andere Konstellation habe und Hilfe kann ich ebenfalls leider nicht anbieten.

Ich hatte mir anfangs eine Fritz!Box 4020 hinter den Genexis geklemmt, nur weil mir darüber die Verwaltung meiner WLAN Geräte angenehmer war und hatte auch den PC damit verbunden. Die Messwerte unterschieden sich an beiden Routern nicht, Down- und Upload waren ebenfalls gleich schnell.

Irgendwann habe ich mir eine Fritz!Box 4040 (ähnlich wie die 4020, aber u.a. 2,4 und 5 GHz WLAN Netze) geholt. Bei dieser Box ist die Uploadgeschwindigkeit um bis zu 25% geringer als der Download.
Ich hatte dann einen umfangreichen Schriftverkehr mit AVM, mit dem Ergebnis, dass man dieses Manko auf meinen LAN Adapter schob.
Obwohl am Genexis gemessen diese Differenz nicht auftritt. Aber irgendwann verliert man die Lust am Schreiben.

Aktuell
Fritz!Box down/up 211/188
Genexis 201/215

Gruß
Iks-Jott
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit der Fritzbox 7590 - Iks-Jott - 02.04.2018, 13:23

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste