Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
IPV6 nicht weiter gereicht?
14.06.2018, 17:30, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2018, 17:31 von meutrich.
 
IPV6 nicht weiter gereicht?
Hallo,
erst mal Hallo an die Gemeinde. Ich heiße Martin und bin 62Jahre alt und in der Softwareentwicklung zu Hause.
Ich habe meinen Glasfaseranschluss seit über 4 Jahren. Ich denke mittlerweile das war der größte Fehler zu diesem Laden gewechselt zu sein.
Mein Wunsch: mein Linux-Server soll wegen Webseitenetwicklung von außen erreichbar sein. Dazu hatte ich in meinem Glasfasermodem eine IP-Weiterleitung eingerichtet und es funktionierte einigermaßen. Allerdings konnte ich hier dann z.B. MyFritz nicht nutzen, weil die Fritzbox 7490 hinter dem Modem angesiedelt ist.
Nun habe ich mein Modem auf den Bridgemodus umschalten lassen und kann nun MyFritz nutzen.
Allerdings stelle ich fest, das meine Fritzbox mir eine IPV6 zeigt, mein Rechner hat auch eine, aber von außen scheint diese nicht sichtbar zu sein. Denn Seiten wíe "WieistmeineIP.de" und Konsorten zeigen jeweils eine IPV4 aber keine IPV6.
Deutsche Glasfaser stellt sich doof? Nö, kann nicht sein etc... Ticket ist eröffnet.
Was bitte ist hier falsch?
Gestern auch so ein Käse von ca, 16.00h an bis heute morgen kein Internet und kein Telefon. Hotline zuckt mit den Schultern, ja DNS-Server sind abgesemmelt, keine Ahnung wann wieder repariert... Muss man das so klaglos hinnehmen?
CU
Martin
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
IPV6 nicht weiter gereicht? - meutrich - 14.06.2018, 17:30

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste