Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen
01.01.2015, 12:22,
 
RE: Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen
(01.01.2015, 12:07)TVHD schrieb:  Darf ich Dich aus Auskunft bitten, ob diese Router-Kaskade wenigstens unter Sicherheitsaspekten "dicht" ist?
Ja und ja.

Also ja,, Du darfst fragen, und ja, ist sie (Soweit man in der IT von sicher sprechen kann, Absolute Sicherheit bietet nur ein gezogener Stecker).

(01.01.2015, 12:07)TVHD schrieb:  In diesem Fall wäre für mich die "dritte Option", Funktionseinschränkungen statt Vollzugriff durch externe Stellen auf sämtliche Geräte in meinem Heimnetz vorläufig hinzunehmen.
Das ist Dir überlassen.

Anders als bei DS-lite (Unitymedia, KabelBW, Kabel Deutschland, M-Net, ...) kommt es dadurch auch zu keinen sonstigen Beeinträchtigungen (Geschwindigkeit, MTU, Engpässe in irgendwelchen Gateways), da bei DGF die IPv4-Verbindung die native ist, auch wenn sie dem Anwender nur eine CGN-IPv4 bereitstellt.

Anzumerken wäre noch, daß die Variante "OpenWrt oder pfSense o.ä." ebenfalls sicher ist (So sicher eben eine Firewall ist), die Hintertür des Providers führt in diesem Fall nur bis ins Netzwerk des Genexis, das ja bei dieser Variante bis auf den WAN-Port der Firewall leer ist.

Aber immerhin:
DGF hat ja einen Bridge-Modus in Aussicht gestellt, dann würde auch jeder hundsgewöhnliche Plastikrouter hinter dem Genexis anständig funktionieren.

Receiver/TV/PC:
  • Duo² / ATV 5.3 / 4*DVB-S2 / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
  • Quadbox / ATV 5.3 / 930GB / Samsung 32" TFT
  • DVBSky S-Twin / Samsung T240HD / Yamaha RX-V595aRDS :o

Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen - Schimmelreiter - 01.01.2015, 12:22

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste