Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Backdoor / Sicherheitslücke in aktueller Firmware
10.01.2015, 22:11,
 
RE: Backdoor / Sicherheitslücke in aktueller Firmware
Der höchst beachtliche Hinweis von @Schimmelreiter zum von der DGF eingerichteten "Service-Zugang" rückt in der Tat den Gedanken in den Vordergrund, dass es für viele Benutzer möglicherweise mehr darauf ankommt, den "Provider unseres Vertrauens" sicher kontrolliert aus unserem Heimnetzwerk auszusperren, als darauf, wie wir selbst unsere Heimnetze von Außen erreichen könnten.

@Cyberscitymaste: Danke für Deinen Hinweis auf SmoothWall. Hast Du denn damit Dein IPv4-Kameraproblem lösen können?
Für SmootWall-Interessenten empfehle ich: http://www.chip.de/artikel/SmoothWall-Express-3.0-So-machen-Sie-Ihr-Netzwerk-sicher_29104119.html - Zu Bedenken ist jedoch, dass "obsolete alte" PC mit mehreren Gigabit-Netzwerkkarten sicherlich auch unter dem Aspekt des Stromverbrauches überdacht werden müssen.

Da ich für Telefonie, Mediaservices und Smarthome-Funktionen ohnehin eine Gigabit-Fritz!box (7390) verwende mache ich mit deren Firewall (Router-Kaskade) mein Netzwerk ein wenig dicht und schalte dort IPv6 ab.

@Moderatoren: Falls diese Diskussionen nicht in die Rubrik "Genexis Firmware" sollen bitte ich um Verschiebung des Beitrages.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Backdoor / Sicherheitslücke in aktueller Firmware - TVHD - 10.01.2015, 22:11

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste