Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Mangelhafte Informationspolitik und andere Probleme
26.08.2014, 09:49,
 
Mangelhafte Informationspolitik und andere Probleme
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es noch mehr Leute gibt, die einfach schlecht oder gar nicht informiert wurden und ob es normal ist, dass man das Passwort im Kundenportal von Flink nicht ändern kann?
Zur Erklärung, ich habe selber zum Glück etwas Ahnung von der Materie und schnell bemerkt, dass man ein RJ11 Kabel für die Telefonie benötigt. Außerdem hatte ich so ein Kabel auch noch auf Lager.
Aber das ist nicht die Regel und ich bin nicht einmal darauf hingewiesen worden, dass ohne dieses Kabel ein Telefon nicht an den Router angeschlossen werden kann!
Das finde ich nicht nur unprofessionell sondern auch noch unverschämt! Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, die 2-3 Tage ohne Telefon waren, weil ihnen erst bei der Umstellung aufgefallen ist, dass das Telefon nicht einfach an den Router angeschlossen werden kann.
Warum können die Provider, in meinem Fall Flink, nicht einfach die Leute darauf hinweisen bzw. eigentlich hätte ich sogar erwartet, dass man ein passendes RJ11 Kabel bereit gestellt bekommt!
Flink scheint das aber auch überhaupt nicht zu interessieren, denn mehrmals habe ich die am Telefon schon drauf hingewiesen, dass sie wenigstens die Leute über solche Dinge informieren müssen. Geändert hat sich nichts, gestern war der nächste Bekannte ohne Telefon, weil das Kabel fehlte. Antwort von Flink: „so ein billiges Kabel kann man überall kaufen“. Schön, wenn man denn weiß, dass man es braucht!
Zweites Problem, einige haben wirklich keine Ahnung, was man Ihnen da ins Haus gebracht hat. Die haben die Box im Keller hängen und fallen aus allen Wolken, wenn man sagt, dass da das Telefon angeschlossen werden muss. „Das hat uns so Niemand erklärt“. Ist meistens die Aussage. Klar gibt es Menschen, die das von Anfang an wissen aber nicht jeder hat dieses technische Verständnis. Die meisten „älteren“ Menschen gehen davon aus, dass ihre Telefondosen im Haus normal weiter genutzt werden können. Warum wird so etwas nicht vernünftig kommuniziert!?
Und das letzte und meiner Meinung nach peinlichste Problem ist das Kundenportal von Flink. Die schicken uns einen Brief mit dem Hinweis, dass wir das Passwort so schnell es geht ändern sollen und dann funktioniert in diesem Portal, bis auf das Login, nichts!
Immer eine 403 Fehlermeldung, egal welcher Browser oder welcher Rechner. Schon drei Anrufe und zwei Mails habe ich dazu in den letzten zwei Monaten verfasst. Immer werde ich vertröstet oder aber es wird gar nicht auf meine Mail reagiert! Wie kann das sein!? Ich bin selber Softwareentwickler, würde ich so etwas einem Kunden andrehen, hätte ich kurz danach eine Kündigung auf dem Tisch liegen. Klar Fehler passieren, das kenne ich als Entwickler selber. Aber Kundentickets gefühlt zu ignorieren, das sollte nicht passieren!
Vielleicht hilft es ja, wenn mehr Leute Flink und die anderen Provider einmal auf die Mängel hinweisen. Ich möchte keinen Shitstorm aber es wäre super, wenn mehr informiert wird. Und wenn das nur geht durch viele Beschwerden, dann ist es schade aber notwendig. Also, falls noch andere die gleichen Probleme haben oder hatten oder Leute kennen, die im gleichen Boot sitzen, schreibt auch eine kurze Mail und hoffentlich bessert es sich demnächst…
Grüße
26.08.2014, 10:42,
 
RE: Mangelhafte Informationspolitik und andere Probleme
Hallo Unbekannterweise,

wir haben es noch nicht groß kommuniziert, aber dieses Forum ist in allererster Linie dazu gedacht, einen Wissensaustausch über die technischen Details und den Betrieb des Glasfaseranschlusses zu ermöglichen. Das dabei auch die ein oder andere "Glanzleistung" des Supports der Provider erwähnt wird, lässt sich nicht vermeiden.

Trotzdem möchten wir ganz ausdrücklich dieses Forum nicht als Plattform für Beschwerden verstanden wissen. So sehr wir auch die Unzufriedenheit und den Wunsch eines Austauschs zu diesem Thema verstehen - dieses Forum soll eben genau diesem Zweck nicht dienen.

Ich lassen diesen Beitrag aufgrund einiger technischer Hinweise stehen, die gern in anderen Threads behandelt werden können und sollten, schließe aber diesen Thread.

cu - Arndt

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste