Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Ein- und ausgehender Anruf gleichzeitig über einen SIP Account
02.02.2015, 22:07,
 
Ein- und ausgehender Anruf gleichzeitig über einen SIP Account
Hallo zusammen,

ist es möglich gleichzeitig ein- und ausgehende Anrufe über einen SIP Account zu führen?

Danke vorab für euer Feedback!

Grüße,
jes
 Quote
02.02.2015, 23:55,
 
RE: Ein- und ausgehender Anruf gleichzeitig über einen SIP Account
hey Jes,

wenn du mindestens 2 Rufnummern auf deinem SIP Account geschaltet hast, ist das natürlich möglich ^^.

[Bild: tCEZeff.jpg]
 Quote
03.02.2015, 10:14,
 
RE: Ein- und ausgehender Anruf gleichzeitig über einen SIP Account
HI,

aber über ein und dieselbe Nummer ist das nicht möglich, korrekt?

Grüße,
jes
 Quote
03.02.2015, 12:28,
 
RE: Ein- und ausgehender Anruf gleichzeitig über einen SIP Account
Hey jes !

Doch, auch dies ist möglich.

Theoretisch sollten sogar mehrere / mehr als zwei Gespräche über eine Rufnummer möglich sein, da VoIP die zur Verfügung stehende Bandbreite nutzt.
( ich hatte hier auf die einfachste Lösung geschielt, da ich irgendwie immer noch hinter meinem ISDN-Vorhang lebe ^^ )
 Quote
03.02.2015, 13:32,
 
RE: Ein- und ausgehender Anruf gleichzeitig über einen SIP Account
(03.02.2015, 12:28)SECT schrieb:  Doch, auch dies ist möglich.

Theoretisch sollten sogar mehrere / mehr als zwei Gespräche über eine Rufnummer möglich sein, da VoIP die zur Verfügung stehende Bandbreite nutzt.
( ich hatte hier auf die einfachste Lösung geschielt, da ich irgendwie immer noch hinter meinem ISDN-Vorhang lebe ^^ )

Grundsaetzlich richtig, aber hast Du das auch mit den Flink!/NEW Accounts ausprobiert?
Es gibt Provider, die das unterbinden, auch wenn noch genug Bandbreite uebrig ist. Da waere dann nur ein abgehender/einkommender Ruf moeglich und kein Weiterer. Die weiteren Rufe kann der Provider ja einfach ablehnen, er weiss ja das bereits ein Gespraech auf dem Account aktiv ist. Deswegen lieber mal selbst ausprobieren. Wink
 Quote
03.02.2015, 15:06,
 
RE: Ein- und ausgehender Anruf gleichzeitig über einen SIP Account
(03.02.2015, 13:32)LoUiS schrieb:  Grundsaetzlich richtig, aber hast Du das auch mit den Flink!/NEW Accounts ausprobiert? ...

Ne, getestet hab ich da jetzt nichts, das war eher ein Rückbesinnen auf die VoIP Spezifikationen.

(03.02.2015, 13:32)LoUiS schrieb:  ...Es gibt Provider, die das unterbinden, auch wenn noch genug Bandbreite uebrig ist. Da waere dann nur ein abgehender/einkommender Ruf moeglich und kein Weiterer. ..

Guter Einwand, nur weil die T-Com das mal so gehandhabt hat, is das ja noch lange keine DIN...
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste