Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Eigenen Glasfaser-Router ?
08.02.2015, 19:40,
 
Eigenen Glasfaser-Router ?
Frage zum Thema ...

habe von einem Bekannten die neuen Verträge gesehen , die die DGF jetzt den neuen Kunden zuschickt .
Bzw. in den Dörfern , die jetzt in der Phase sind , die Prozente zusammen zu bekommen .
Dort kann man extra ankreuzen ob man den Router von der DGF nehmen möchte ( einmalige Zahlung 40 Euro ) oder nicht .

Was heisst dies jetzt im Umkehrschluß ? Können wir jetzt auch nen alternativen Router nehmen ?
Weiss jemand etwas ?
Werde auf jeden Fall Montag mal bei der DGF nachfragen ...
 Quote
09.02.2015, 22:41,
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Das ist ja eine interessante Neuigkeit.
Was bedeutet das nun:
Fällt der Routerzwang bei der GF?
Fängt die GF an zu sparen und für jetzt ein Router Endgeld ein?
Oder beides?

PoP
 Quote
09.02.2015, 22:44,
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Wäre nun mal interessant die alten Vertragsunterlagen mit
den neuen zu vergleichen.
 Quote
11.02.2015, 00:35,
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Da wollen wir mal hoffen das er sich noch mal meldet.
Bei der GF finde ich nichts davon.

Pop
 Quote
11.02.2015, 16:36,
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Da bin ich wieder Smile , hatte leider die Tage wenig Zeit .
Dann hat sich das mit dem Reinstellen ja erledigt .
Stimmt , auf dem Vertrag war nur noch die DG als Provider zu Auswahl . Dank der Nachfrage von HDS , weiss ich jetzt auch warum .
Ich hatte mich schon gewundert .
Dann heisst es also weiter warten auf eine Lösung ... Die Aussage mit der Hardware , die das nicht hergibt halte ich mal für Quatsch ...
Ist mit Sicherheit das gleiche Netzt und die gleiche Hardware, wie die Bestandskunden jetzt schon haben ...
 Quote
11.02.2015, 16:39,
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Von der Bornet Hotline bekommt man, wenn man mal eine kompetentere Person erwischt, die aussage nach einen anderen Router: "Das ist Verboten". Wieso das verboten sein soll hieß es: "Weil Sie das nicht dürfen."
Wie im Kindergarten. Ich versuche nun mit Anwalt und evtl. Gerichtsverfahren bei denen aus dem Vertrag zu kommen.

Mit freundlichem Gruß,
Tuffi


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
11.02.2015, 22:11,
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Nee, nee mal was erfreuliches hört man von den auch nicht.
Nur rum gegurke.....
 Quote
12.02.2015, 04:03,
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Hai,

ich hatte das Thema heute auch.

Es wird wohl eine gesonderte Version des Genexis-Routers geben. Irgendwann... Bis dahin: Wer nach den neuen Verträgen keinen Router bestellt, bekommt den Genexis, aber wohl ohne Wlan und Telefon, im Bridge-Modus. Wer mit Router bestellt, bekommt das bekannte Modell.

Das sind schon mal 50%. Jetzt müsste der Bridge-Modus noch noch für die Flink-Bestandkunden wählbar sein, und alles wird gut. Das muss ja wohl möglich sein...

cu - Arndt
 Quote
12.02.2015, 22:00,
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Da müsste man die GF mit bombardieren als Bestandskunde..
bis die einlenken.

PoP
 Quote
13.02.2015, 14:17,
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Hallo Leute im Forum

Es gibt jetzt 3 verschieden threads die am Ende eigentlich alle auf das Gleiche Thema rauslaufen
"Genexis und Bridge Modus bzw. Zwangsrouter" kann man das irgendwie unter einen Hut (theread)
kriegen??

Die DGF hat ihre HP erneuert und tritt da auch selber als Provider auf, auch der Router wird hier als zusatzoption angeboten.

Ich scheine ja nur von Flink benutzern umgeben zu sein, deshalb hier mal was von NEW die sich im Moment Tot stellen.
Ich habe heute eine E-Mail verfasst und an NEW geschickt. s. U.

Wenn es ne Antwort gibt und Interesse besteht kann ich die ja Posten.

"Liebe NEW Mitarbeiter
Ich habe eine Frage und ein Anliegen.
Die Frage: Wann werden ich in Unterbruch endgültig freigeschaltet. GF ist seit 4 Monaten in Betrieb.
Mein Anliegen: Der Router der von der DGF bei mir montiert wurde, ist im Moment so eingestellt das ich keine Möglichkeit habe den Genexis im Bridge-Modus zu benutzen d.h. dass ich meinen eigenen Router nicht so einsetzten kann wie es in der Werbung der DGF versprochen wurde.
Der Router ist in der so ausgelieferten Einstellung vom Provider und von jedem Techniker frei einsehbar, und würde ich mein privates Netzwerk über den Genexis als Router laufen lassen hätte ich große Sicherheitsbedenken. Auch die Firewall des Genexis und deren Konfig. ist nicht frei wählbar. Die WLAN Leistung des Genexis liegt weit unterhalb der meines privaten Routers. Der direkte Zugriff von aussen auf meine privaten Router und die Router Dienste ist so nicht möglich.
Außerdem möchte ich noch auf die Gesetzesänderungen im TKG hinweisen die Mitte des Jahres in Kraft treten sollen.
Hiermit bitte ich Sie um Auskunft ob es Ihnen möglich ist den Genexis Router bei in Krafttreten des Vertrags in den s.g. Bridge-Modus zu konfigurieren.
MfG
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste