Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
eingehende Anrufe kommen nicht an
03.03.2015, 00:39, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015, 00:41 von Araalas.
 
Sad  eingehende Anrufe kommen nicht an
Hallo zusammen,
seit heute wurde unser analoger Telefonanschluss von der Telekom auf fl!nk umgestellt.
Ich verwende ein Siemens Gigaset C 475 zum telefonieren, dass ich mittels eines Adapters von TAE auf RJ-11 an den Port 1 des Genexis Routers angeschlossen habe.
Mein Problem ist nun, dass zwar ausgehende Telefonate geführt werden können (es ist auch ein entsprechendes Freizeichen zu hören) jedoch keine eingehenden Telefonate ankommen. Wenn ich mit meinem Handy aus dem Vodafone-Netz anrufen möchte, bleibt es zunächst still und dann bricht der Wählvorgang ab.
Ich habe bereits mit dem Support gesprochen, der etwas von einem Routingproblem erzählte. Verwundert hat mich auch, dass der Support in der Lage war zurückzurufen und somit ein eingehender Anruf stattgefunden hat.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht, oder kann sich das Problem erklären?
Vielen Dank!
 Quote
03.03.2015, 09:43,
 
RE: eingehende Anrufe kommen nicht an
Also wenn der Support Dich eingehend anrufen kann, dann wird es wohl tatsaechlich ein Routing-Problem sein.
Da der Support vmtl. zusammen mit Dir am VoIP Concentrator der DGF haengt und deren Routing intern schon umgestellt ist, koennen die Dich direkt erreichen.
Wenn aber nun ein externer versucht Dich zu erreichen und das Routing bei Deinem alten Probvider ist noch nicht umgestellt, oder irgendwelche Gateways dazwischen haben die neue Route noch nicht gelernt, geht der Ruf ins Nirvana.
Das sollte aber IMHO ein temporaeres Problem sein.
 Quote
03.03.2015, 21:51,
 
RE: eingehende Anrufe kommen nicht an
Danke für die Erklärung!
Heute morgen wurde ich von den Technikern angerufen. Sie haben nun die neue Route gelegt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Übrigens klasse Forum! Werde ich weiterempfehlen.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste