Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
DGTV Cloud functions
04.03.2015, 12:42,
 
Question  DGTV Cloud functions
Hat jemand von euch vielleicht gehört wann für DGTV die Cloud Functions zu Verfügung stehen?
Sprich, Sendungen aufnehmen etc.
 Quote
23.03.2015, 11:31,
 
RE: DGTV Cloud functions
Tja, ich hab einen Brief von Flink! bekommen. DGTV wäre jetzt einsatzreif und wenn wir es nutzen wollen kostet es 10€ mehr pro Monat.
Einsatzreif? DGTV? Hab ich was verpasst?
Ich konnte die ganze Zeit über nicht 1x die Cloud Funktionen testen. Keine meiner gemeldeten Probleme wurde behoben. Keine meiner Fragen und Mails wurden jemals beantwortet. Das nennen die einsatzreif? Der Kasten geht zurück....
 Quote
23.03.2015, 16:19,
 
RE: DGTV Cloud functions
(23.03.2015, 11:31)DerBandit schrieb:  Tja, ich hab einen Brief von Flink! bekommen. DGTV wäre jetzt einsatzreif und wenn wir es nutzen wollen kostet es 10€ mehr pro Monat.

Du hast doch immerhin ein sehr vorteilhaftes Angebot erhalten, denn gemäß der Fl!nk-Preisliste kostet DGTV 15 €/Monat.
(http://www.flink-glasfaser.de/images/pdfs/flink_Preisliste.pdf)
 Quote
24.03.2015, 07:47,
 
RE: DGTV Cloud functions
Das ist wie bei den Bananen, die reifen auch beim Kunden.
 Quote
24.03.2015, 10:44,
 
RE: DGTV Cloud functions
(23.03.2015, 16:19)TVHD schrieb:  
(23.03.2015, 11:31)DerBandit schrieb:  Tja, ich hab einen Brief von Flink! bekommen. DGTV wäre jetzt einsatzreif und wenn wir es nutzen wollen kostet es 10€ mehr pro Monat.

Du hast doch immerhin ein sehr vorteilhaftes Angebot erhalten, denn gemäß der Fl!nk-Preisliste kostet DGTV 15 €/Monat.
(http://www.flink-glasfaser.de/images/pdfs/flink_Preisliste.pdf)

Das macht das Produkt nicht attraktiver (für mich) Ich sehe den Mehrwert zu meinem Smart-TV nicht.
Sie bekommen ja nicht mal den WDR Aachen Stream ordentlich hin....
 Quote
24.03.2015, 21:07,
 
RE: DGTV Cloud functions
(24.03.2015, 07:47)PoP schrieb:  Das ist wie bei den Bananen, die reifen auch beim Kunden.

Bei Bananen gibt es schon diesen Erfahrungswert, bei DGTV bisher nicht.

(24.03.2015, 10:44)DerBandit schrieb:  [Das macht das Produkt nicht attraktiver (für mich) Ich sehe den Mehrwert zu meinem Smart-TV nicht.
Sie bekommen ja nicht mal den WDR Aachen Stream ordentlich hin....

Meine Anmerkung war zugegebenermaßen ironisch gemeint.
Die DG baut ihre Netze "auf dem Dorf", wo ohnehin jeder eine Sat-Antenne hat.
Wenn man zusätzlich schon Smart-TV oder eine Amazon-FireTV-Kiste betreibt fällt es umso schwerer, sich für DGTV zu erwärmen.
 Quote
20.04.2015, 11:18, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015, 12:09 von Rufus.
 
RE: DGTV Cloud functions
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das ich auf CATV gesetzt habe.Bei der DG wird aber die Senderauswahl immer beschränkter (viele HD Sender werden nicht mehr übertragen) Nun habe ich im Rahmen von renovierungsarbeiten schönes neues Koaxkabel verlegt und Antennendosen montiert.
Jetzt habe ich ein Angebot von NEW: Box frei / 2 Jahre DGTV frei / neuer Gesamtvertrag (neues halbe Jahr Internet und Telefon und CATV frei). Ist ja ein schönes Angebot aber wenn ich jetzt meine frisch renovierten Wände wieder aufstemmen soll um Netzwerkkabel zu verlegen bringe ich meine 25 Jährige Ehe in gefahr.
Also nun meine Fragen.

1.) Funktioniert DGTV mitlerweile vernüftig?
2.) Muß es ein CAT 5 Kabel sein(ich habe noch Telfonkabel in der Wand Könnte man als Netzkabel missbrauchen) Ich weiß das es sich Abenteuerlich anhört.
3.) Macht sich DGTV beim Trafic im Internet bemerkbar.

Jetzt schon mal danke für Antworten und nein ich möchte meine Satelliten schüssel nicht behalten.
 Quote
20.04.2015, 12:18,
 
RE: DGTV Cloud functions
Hallo Bandit
Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben du im NEW Threat und ich hier. Also noch eine Frage:

Werden in DGTV mehr(andere) Sender angeboten als im CATV. wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es im DGTV auch nicht mehr HD Sender.
Stimmt das??
 Quote
20.04.2015, 13:53, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015, 13:59 von DerBandit.
 
RE: DGTV Cloud functions
Das ist korrekt. Zumindest solange wie ich die DGTV Box hatte, waren dort keine anderen Sender als auch im CATV.

Zu deinen anderen Fragen:

1) Während meiner ganzen Testphase waren die Cloud-Funktionen nicht aktiv. Die Box Firmware sehr anfällig.

2) Ich würde CAT5 bevorzugen. zu deinem "Telefondraht- Projekt" kann ich nichts sagen Smile

3) Nein

Konfiguration:
  • Fritzbox 7490 mit Fritzphone - Telephonie und WLAN Access Point |TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
  • Yamaha RX-V475 Receiver | LG Smart TV 55UB830V, LG BP620 3D-Blu-ray-Player | ehem. ABOX42 DGTV TestUser

 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste