Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
WLAN Geräte verschwinden...
04.06.2014, 13:45,
 
WLAN Geräte verschwinden...
Hallo,
ich habe 15 Geräte mit dem Genexis verbunden. Davon 2 per LAN und 13 per WLAN.
Zwei der WLAN Geräte sind nur sporadisch aktiv. Das ist einmal ein Sony Blue Ray Player und zum Anderen ein Blackberry Z10.
Wenn ich diese Geräte nach einigen Tagen mal wieder nutze, bekommen die unter keinem Umstand eine Verbindung mit dem Genexis hin. Auch, wenn ich die Verbindungsdaten im Sony und/oder BB löschen und eine neue Verbindung zum Genexis einrichte, bekomme ich immer einen Netzwerkverbindungsfehler.
Das BB meldet immer: Authentifizierung beim Netzwerk fehlgeschlagen.
Das Problem bekomme ich nur behoben, indem ich den Genexis boote.

Kennt ihr das Problem auch?
Habe ich zu viele Geräte am Router? (Das war dem alten DSL Router egal.)

Viele Grüße
Martin
 Quote
05.06.2014, 22:23,
 
RE: WLAN Geräte verschwinden...
Hallo Martin,

puh, ich dachte ich wäre schon verstrahlt zu Hause mit 6 WLAN Routern und ca. 10 Endgeräten :-)

Ich habe leider keine Idee, ob das Genexis mit der Anzahl überfordert ist, bei mir verteilen sich auch die Endgeräte auf die Router. Ein "Überbuchen" hätte ich da eh nicht.

Es kann natürlich auch sein, dass die Signalstärke sehr unter der Menge leidet - da weiss ich aber zu wenig über WLAN und die Sendeleistungen.

Du kannst aber einem Laptop mit entsprechend Tools immer mal die Empfangsleistung nachhalten.

Gruß

Elmar
 Quote
06.06.2014, 08:38,
 
RE: WLAN Geräte verschwinden...
Hallo Elmar,
tja, so ist das, wenn man zwei Töchter hat und die dann noch mit Anhang! Da kommen dann schon schnell ein paar Smartphones zusammen.
Die Geräte sind aber in der Regel nie alle gemeinsam anwesend bzw. aktiv.
Es ist halt nur so, dass der BlueRay und das Dienst-Blackberry nach einiger Zeit der Inaktivität nicht mehr an den Router ran kommen. Das ist dann nur durch Reboot des Genexis zu lösen.
Trotzdem, vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Martin
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste