Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Problem mit WLAN
22.03.2015, 18:33,
 
Problem mit WLAN
Hallo zusammen,

Anfang Februar habe ich den GEnexis Router bekommen und problemlos (einschliesslich WLAN) in Betrieb genommen. Vor ein paar Tagen hatte ich Netzwerkprobleme (was sich im nachhinein als ein Switchproblem herausstellte -> behoben), seitdem funktioniert allerdings das WLAN vom Router nicht mehr, das Wlan ist nicht zu sehen, im Menue Status->Interfaces steht unter Wlan "kein 2.4GHz Wlan Interface verfuegbar" . Im Zuge der Fehlersuche hatte ich u.a. den Router mal neu gestartet.
Im Menue "Wireless Interface Konfiguration" ist das Kaestchen "Aktiviere UEbertragung" nicht angehakt, wenn ich es anhake und einen Reload der Konfigurationsseite mache ist der Haken wieder verschwunden.
Mittlerweile habe ich einige reboots sowie zuruecksetzen auf Werkseinstellungen durchgefuehrt, immer mit dem Effekt das sich das Wlan nicht aktivieren laesst.

hat noch jemand eine Idee wie ich das Wlan wieder aktiviert bekomme oder ist das Wlan-Modul im Router hinueber?


mfG Bernd
 Quote
29.03.2015, 15:56,
 
RE: Problem mit WLAN
Drück mal den WPS Schalter für länger als 5 sec. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann das Häkchen im Router nicht abschalten. Schaltete sich immer wieder ein. Mit dem Drücken des WPS Knopfes kann ich es an und ausschalten. Gruß Klaus
 Quote
29.03.2015, 19:20,
 
RE: Problem mit WLAN
(22.03.2015, 18:33)BerndSt schrieb:  Im Menue "Wireless Interface Konfiguration" ist das Kaestchen "Aktiviere UEbertragung" nicht angehakt, wenn ich es anhake und einen Reload der Konfigurationsseite mache ist der Haken wieder verschwunden.
Mittlerweile habe ich einige reboots sowie zuruecksetzen auf Werkseinstellungen durchgefuehrt, immer mit dem Effekt das sich das Wlan nicht aktivieren laesst.

hat noch jemand eine Idee wie ich das Wlan wieder aktiviert bekomme oder ist das Wlan-Modul im Router hinueber?

Ich hatte denselben Fehler und wurde diesen erst los, nachdem ich die fl!nk-Hotline angerufen habe und deren 2nd-Level etwas an der (für uns als Benutzer nicht zugreifbaren) Konfiguration geändert hat. Definitiv wurde an der Hardware nichts gemacht.

Natürlich gefällt mir als DG-Abhängigem nicht, dass ich nicht mal eigenständig bestimmen kann, ob das WLAN meines Routers in Betrieb ist.
 Quote
30.03.2015, 21:14, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2015, 21:15 von BerndSt.
 
RE: Problem mit WLAN
der Tip von KlausF hat funktioniert, danke.
Hatte ich zwar zwischendurch auch mal probiert, vielleicht hatte ich nicht lange genug gedrueckt, aber jetzt hat es auf die Weise funktioniert.

Seltsam allerdings dass diese Einstellung sogar einen mehrfachen Reset auf Werkseinstellung ueberlebt.

mfG Bernd
 Quote
25.08.2015, 19:21,
 
RE: Problem mit WLAN
Mir hat der Tip von KlausF heute auch geholfen!

Thx
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste