Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
HD + Kanäle bei NEW
31.03.2015, 16:26,
 
Information  HD + Kanäle bei NEW
Mir ist aufgefallen, dass ich plötzlich die Programme wie SAT, RTL, VOX, etc. nicht mehr in HD angeboten bekomme.
Auf Nachfrage bei der NEW Hotline bekam ich eine E-Mail mit der Nachricht dass die Dt. Glasfaser Probleme mit HD bei einigen Sendern hat.
Gleichzeitig bot man mir 2 Alternativen an:
1. eine mtl. Gutschrift von 4 Euro bis alle Kanäle wieder in HD eingespeist werden oder
2. Herausnahme des HD-TV Paketes aus meinem Vertrag.
Bei den neuen Angeboten der NEW sind übrigens die Sender, die mir in HD fehlen in einem HD+ Paket (kostet extra) zu beziehen.
Ich werde natürlich darauf bestehen sobald als möglich das komplette HD-Paket zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Bei Flink sind die Kanäle immer noch inklusive

Hat jemand ähnliche Probleme?
 Quote
02.04.2015, 18:03,
 
RE: HD + Kanäle bei NEW
Auch bei mir sind alle privaten HD Kanäle verschwunden. Ich habe heute eine Mail an Flink! geschickt und um Aufklärung gebeten.

Konfiguration:
  • Fritzbox 7490 mit Fritzphone - Telephonie und WLAN Access Point |TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
  • Yamaha RX-V475 Receiver | LG Smart TV 55UB830V, LG BP620 3D-Blu-ray-Player | ehem. ABOX42 DGTV TestUser

 Quote
02.04.2015, 19:36,
 
RE: HD + Kanäle bei NEW
(02.04.2015, 18:03)DerBandit schrieb:  Auch bei mir sind alle privaten HD Kanäle verschwunden. Ich habe heute eine Mail an Flink! geschickt und um Aufklärung gebeten.

Ich dachte das Phänomen wäre nur bei den NEW-Kunden?
NEW hat mir bereits für die Ausfallzeit 4€ mtl. Gutschrift angeboten, allerdings erst nach der Zeit der Grundgebührbefreiung. Habe ich natürlich nicht akzeptiert. Entschädigung steht mir ab Ausfallzeitpunkt zu, ob ich grundgebührbefreit bin oder nicht.
 Quote
07.04.2015, 15:51,
 
RE: HD + Kanäle bei NEW
Nein, auch bei den Flink! Kunden sind die weg. Ist kein Problem des Providers sondern eins der DGF

Konfiguration:
  • Fritzbox 7490 mit Fritzphone - Telephonie und WLAN Access Point |TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
  • Yamaha RX-V475 Receiver | LG Smart TV 55UB830V, LG BP620 3D-Blu-ray-Player | ehem. ABOX42 DGTV TestUser

 Quote
10.04.2015, 21:31,
 
RE: HD + Kanäle bei NEW
Niko ich glaube es geht Los du wilst eine entschädigung dafür das du NICHTS bezahlst das hab ich ja noch nie gehört DU bist noch Beta Tester was meinste warum du Nichts bezahlst genau aus diesem Grund es ist für die Provider billiger viele Beta tester eine kosten losen dienst anzubieten als Firmen zu beauftragen die deren Netzt auf Herz und Nieren zu testen bis das alle Fehler ausgemerzt sind des weiteren ist NEW der leittragende den die können am allerwenigsten dafür wen HARDWARE bei der DGF ausfällt du vergist eins Flink ist der eigentliche Netz betreiber so wie ehemalig bei DSL Netzinhaber Telekom und alle anderen Provider Mieten nur Recurcen
drum sei Froh wen die NEW dir schon eine Entschädigung anbieten die Höhe ist doch bei 0 Bezahlung egal .
und wen du unbedingt HD haben must mach Dir ne Sat Antenne
 Quote
13.04.2015, 10:48,
 
RE: HD + Kanäle bei NEW
Hallo
Cyberscitymaste ich glaube es geht Los! Die 6 Monatige Kostenlose benutzung war von Anfang an eine Werberechnung auf 2 Jahre gesehen um überhaupt einen Konkurrenzfähigen Preis machen zu können. Hast du einen Betatest Vertrag ??? Ich nicht1 Ich habe ein 2 Jahres Vertrag wo genau Definiert ist was der Provider zu leisten hat und was ich dafür zu bezahlen habe.
Bei mir ist seit der Bereitstellung der CATV nicht Aktiviert worden also werde ich NEW auch auffordern die 6 Mon. Frist für CATV um den gleichen Zeitraum nach hinten zu schieben.

Es ist schade das der Ton hier im Forum immer Respektloser wird. Ich habe hier immer gerne gelesen und auch schon ne Menge gelernt auserdem kriegt man sehr schnell mit ob man ein "persönliches Tech. Problem" hat oder ob es ein DGF/NEW/Flink Problem ist.

Jetzt meine frage: Gibt es mitlerweile wieder HD Empfang ? Ich rechne jeden Tag damit CATV zu bekommen und dan geht das ja mit der Sendesuche los.

Vielen dank für SACHLICHE Antwort.
 Quote
16.04.2015, 19:52,
 
RE: HD + Kanäle bei NEW
Hallo Rufus,
genau meine Meinung. Ich habe einen gültigen Vertrag mit der NEW und erwarte dessen Erfüllung, so wie ich als Kunde ja auch meine Gebühren bezahle.
Ich habe gestern ein kostenloses Angebot der NEW über DGTV inkl. der Option TV+ und der Set-Top-Box bekommen. Habe mich heute sofort dafür registrieren lassen. Da alles für 24 Monate kostenneutral zu meinem Initialvertrag ist, kann ich mich nicht beschweren, allerdings ist die Informationspolitik der NEW und offensichtlich der DG alles andere als kundenfreundlich. Meinen Kabelreceiver von Panasonic brauche ich nun nicht mehr. Hätte ich das im Jan. 15 gewusst hätte ich keine 500,-- Euro darin investiert.

@ Cyberscitymaste
auf unqualifizierte und kaum lesbare Erklärungen habe ich keinen Bock.
 Quote
20.04.2015, 10:02,
 
RE: HD + Kanäle bei NEW
So jetzt ist es Amtlich.
Ich habe, wie andere NEW Kunden wahrscheinlich auch, Post von NEW bekommen. In dem Schreiben heißt es, daß
Diverse HDTV Sender nicht mehr zur verfügung stehen. Als Grund wird angegeben das es Probleme mit den Lizenzen geben würde. Soweit ich das sehe sind die HD Sender der Bertelsmann Gruppe betroffen. Da mein CATV- Anschluss nach drei Wo. immer noch nicht repariert worden ist, habe ich keine Ahnung ob es überhaupt noch HD Sender auf dem CATV gibt.
 Quote
20.04.2015, 10:11,
 
RE: HD + Kanäle bei NEW
Ich denke mir doch, diese fehlenden Sender bekommst du über das DGTV Angebot inkl. TV+ von der NEW.
 Quote
20.04.2015, 11:14, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015, 11:14 von DerBandit.
 
RE: HD + Kanäle bei NEW
(20.04.2015, 10:11)Niko schrieb:  Ich denke mir doch, diese fehlenden Sender bekommst du über das DGTV Angebot inkl. TV+ von der NEW.

Nein, auch im DGTV sind diese HD Sender verschwunden.

Konfiguration:
  • Fritzbox 7490 mit Fritzphone - Telephonie und WLAN Access Point |TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
  • Yamaha RX-V475 Receiver | LG Smart TV 55UB830V, LG BP620 3D-Blu-ray-Player | ehem. ABOX42 DGTV TestUser

 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste