Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
15.08.2016, 19:57,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
Wie schauts aus bei Euch? Ich habe leider nach 1 Woche immer noch keine Mail bekommen, wann ich als FriendlyUser umgeschaltet werde....

Wo: Kreis Heinsberg
ISP: NEW
Vertrag von August 2013
angeschlossen November 2013
 Quote
02.09.2016, 06:54,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
Mal so eine Frage .. wie erkenne ich ab sie mich wirklich umgeschaltet haben? Ging bei mir irgendwie zu schnell .. habe angerufen und keine 10-15 Minuten später soll ich auf SIP-Accounts geschaltet worden sein und in den Bridge Modus ...

Als ich passiv erwähnt habe laut eines Tipps eines Users wollten die mich an die Faser ran lassen bzw. Meinten fragend ob ich alles komplett abgeschaltet haben will.
 Quote
02.09.2016, 08:20,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
(02.09.2016, 06:54)andrucha schrieb:  .. wie erkenne ich ab sie mich wirklich umgeschaltet haben?
1.) Bei aktiviertem Bridge Mode leuchtet am Titanium nur noch die "<>"-Anzeige.
2.) Falls Du eine FRITZ!Box verwendest solltest Du folgende Einstellungen vornehmen
FRITZ!Box schrieb:IPv6-Unterstützung: Unterstützung für IPv6 aktiv

IPv6-Anbindung: Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)
3.) Auf der Übersichtsseite einer FRITZ!Box siehst Du dann auch eine aktive IPv6-Verbindung.

Die Zugangsdaten zu den SIP-Accounts werden Dir im Web-Portal als PDF-Dateien übermittelt.
 Quote
02.09.2016, 18:29,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
Hier die Antwort des Verbraucherservice der Bundesnetzagentur;

Zitat:Sehr geehrter Herr ...,

die Fachseite unseres Hauses hatte zu Ihrem konkreten Anliegen Kontakt zur Deutsche Glasfaser aufgenommen und den Verbraucherservice gebeten Ihnen mitzuteilen, dass das Unternehmen mit ihren Marken ab Mitte September den Anschluss eines eigenen Routers ermöglicht. Hierzu waren bzw. sind nach Angabe des Unternehmens umfangreiche Änderungen im Netz erforderlich.

Da neben der Technik auch die Kundenberatung und die entsprechenden Dialogsysteme umgestellt werden müssen, richtet das Unternehmen die Bitte an Sie, bis zum 15.09. von Nachfragen in dieser Sache abzusehen.

Da Sie offenbar gegenwärtig kein Kunde der Deutschen Glasfaser sind, hofft der Verbraucherservice, dass Ihnen ab dem 15.09. ein Produkt/Vertragstyp angeboten werden kann, der Ihren Wünschen entspricht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Verbraucherservice
 Quote
03.09.2016, 18:49,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
(02.09.2016, 18:29)Tuffi schrieb:  Hier die Antwort des Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:
"Da Sie offenbar gegenwärtig kein Kunde der Deutschen Glasfaser sind, hofft der Verbraucherservice, dass Ihnen ab dem 15.09. ein Produkt/Vertragstyp angeboten werden kann, der Ihren Wünschen entspricht."

Vielen Dank für Dein Engagement bei der Bundesnetzagentur.
Die Antwort müsste bedeuten, dass die DG ab dem 15.09.2016 ein neues gesetzeskonformes Produkt mit passiven Netzabschluss (= Glasfasersteckdose) anbieten wird.

Eine derartige Produktwende wäre wirklich für uns alle ein Grund zu feiern.

Ich bin überzeugt, dass ohne dieses Forum und die Forumsmitglieder, welche sich für einen gesetzeskonformen Netzabschluss in Richtung DG, (NEW) und Bundesnetzagentur engagiert haben, eine so gravierende Änderung der Produktstrategie nicht ermöglicht worden wäre.

Bitte halte uns informiert, welches Deinen "Wünschen" entsprechende Produkt oder welchen Vertragstyp Du tatsächlich angeboten bekommst.
 Quote
04.09.2016, 10:05,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
Dann kann ich ja davon ausgehen, dass NEW mich verarscht hat ... Werde wohl dann nochmal anrufen müssen und bisschen Stress machen müssen.. Habe direkt SIP Accounts beantragt welche mir über das Telefon mitgeteilt wurden also nicht als PDF... Und ich habe direkt gesagt ich will in den Bridge Modus damit ich meine Fritzbox hinter hängen kann.

Leuchten tut bei mir jetzt alles außer Telefon und tv sowie WLAN welches ich abgestellt habe
 Quote
04.09.2016, 10:52,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
(04.09.2016, 10:05)andrucha schrieb:  ... SIP Accounts beantragt welche mir über das Telefon mitgeteilt wurden also nicht als PDF
Die PDF-Dateien sollten im NEW-Kundenportal aufgeführt sein und werden auf diese Weise zugestellt.

(04.09.2016, 10:05)andrucha schrieb:  Leuchten tut bei mir jetzt alles außer Telefon und tv sowie WLAN welches ich abgestellt habe
Im Bridge Mode leuchtet nur "<>" und Du kannst WLAN nicht an- oder abstellen.

(04.09.2016, 10:05)andrucha schrieb:  Und ich habe direkt gesagt ich will in den Bridge Modus damit ich meine Fritzbox hinter hängen kann.
Mein aktueller Rat wäre, dass Du Dir einen Media Converter P1022 besorgst und Deine FRITZ!Box daran anschließt.
Ob Dein Anschluss im Router oder Bridge Mode ist spielt kaum eine Rolle.
 Quote
30.09.2016, 11:06,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
Zu meinem Beitrag #234:
Hat von euch jemand bei Deutsche Glasfaser oder Bornet " ... ein Produkt/Vertragstyp [...], der Ihren Wünschen entspricht." entdeckt?

Gruß,
Tuffi
 Quote
30.09.2016, 14:44,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
(30.09.2016, 11:06)Tuffi schrieb:  Hat von euch jemand bei Deutsche Glasfaser oder Bornet " ... ein Produkt/Vertragstyp [...], der Ihren Wünschen entspricht." entdeckt?
Da es sich ja um Deine Wünsche handelt solltest Du diese Wünsche zunächst präzisiert darstellen.

Ansonsten betreibe ich eine FRITZ!Box direkt hinter einem MediaConverter P1022, was meinen Wünschen hinreichend entspricht.
Ich brauche also kein neues Produkt und lasse meinen Vertrag aus 2014 einfach weiter laufen.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste