Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
25.10.2015, 16:01, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2015, 11:26 von HDS.
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
Hallo Gemeinde,

also ich kann hier nur dg1yiq in seinem Beitrag vom 13.09. zustimmen.

Sollte das Gesetzt, welches am 15.10. die erste Lesung im Bundestag hinter sich gebracht hat, in der Form ohne Änderungen verkündet werden und in Kraft treten, ist der passive Netzabschlusspunkt der SC-Stecker der Universe Grundplatte. (siehe Bild1)

Ab hier haben wir dann das Recht und die Freiheit das anzuschliessen, was WIR möchten.

Das könnte z.B. sein:

1.
Man geht mit einer SC-Kupplung an den SC-Stecker der Grundplatte, von dort mit einem LWL Kabel weiter zu einem Medienkonverter und von dort mit einem Cat-Kabel zu seinem Wunsch-Router. (siehe Bild2)
Genaue Gerätebezeichnungen (Kupplung, LWL-Kabel, SPF-Modul und Konverter) kann ich auf Wunsch mitteilen. Konnte bis jetzt aber noch nicht testen, da es ja NOCH nicht freigeschaltet ist.

2.
Die einfache Lösung mit dem Element P-1022 (ich darf ja anschliessen, was ich will)
Dies hätte den Vorteil, das ich nicht direkt an die Glasfaser ran muss und ein evtl. vorhandenes CATV-Modul wird weiter mit Strom versorgt und bleibt damit funktionsfähig, obwohl ich davon ausgehe, das CATV wegen DGTV in naher Zukunft vermutlich abgeschaltet werden wird.

3.
Der Provider geht hin und ändert die Universe Grundplatte in eine einfache Dose, natürlich dann ohne CATV.
(siehe Beispiel Schweiz: https://www.youtube.com/watch?v=vWslpMG57vo ab ca. Minute 2:00 )
Dies wäre aber sicherlich mit einem relativ hohen Kosten- und Arbeitsaufwand verbunden weswegen ich dahin tendiere, das die DGF das Element P-1022 wieder freigeben werden.



MfG
HDS


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Kreis Heinsberg
Provider Fl!nk blau
altes Ausbaugebiet
Bridge-Modus abgelehnt
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - HDS - 25.10.2015, 16:01

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste