Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
22.12.2015, 16:24,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
(21.12.2015, 21:18)Tuffi schrieb:  Und ich war auch noch der erste der auf den Beitrag geantwortet hat Smile Die Box vor dem Genexis ist mir damals wohl nicht aufgefallen.

Heißt das nun das man den grüner Stecker, wenn es den ein Stecker ist, im verlinkten Bild raus zieht und dann sein Eigenes gelöt ansteckt, oder ist noch eine zweite Glasfaserbuchse vorhanden?
Wenn zwei Buchsen: Wie sieht das mit der Beschaltung aus? Gibt man der DG Bescheid welche man dann nutzen möchte?
Falls man den Genexis verwenden möchte: Kostet das dann extra?

Also es ist so das nur das eine Glasfaser-Kabel ins Haus gelegt wird. Diese 2. "Box" ist nur ein Plastik-Teil (ohne technisches Innenleben) in welchem die Glasfaser (das in meinem Fall dickere, orange Kabel) auf diesen anderen Anschluss gebracht wird. Und von da aus kommst du dann in den Genexis Router. Also hast du nicht 2 separate Glasfaser-Kabel im Haus liegen und es muss auch nichts umgeschaltet werden wenn man einen anderen Router verwenden möchte. Damit man den Genexis als Router nutzen kann kostet es aktuell 39€ einmalig. Wenn man diesen nicht bucht, erhält man das Gerät trotzdem nur eben im "Bridge" (bzw. Modem) -Modus.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - DasEnte - 22.12.2015, 16:24

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste