Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
17.02.2016, 12:09,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
Hallo zusammen.

Ich versuche aktuell, mich auf dem offiziellen Kanal vom Router zu "befreien".
Nachfolgend mal meine E-Mail-Korrespondens mit Flink...

-----------
Gmail Hagen Jäger <hjaeger@gmail.com>
Kunde 25435: Abschaffung Routerzwang ab August 2016
4 Nachrichten
Hagen Jäger <hjaeger@gmail.com> 9. Februar 2016 um 13:48
An: Kundenservice fl!nk <info@flink-glasfaser.de>
Guten Tag.

Der mit Ihnen bereits im Jahr 2014 geschlossene Vorvertag wird ab dem 2.5.2016 mit Ablauf meines Altvertrages für die darauffolgenden 24 Monate Gültigkeit haben.

Ich liege damit noch in der Zeit, als von Ihnen die Genexsis Hybrid Live Router verteilt wurden. Nun sehne ich mich als ambitionierter Nerd und Linuxbastler sehr nach einer anderen Routerlösung.

Gibt es hier von Ihrer Seite eine angestrebte Vorgehensweise für einen Gerätetausch? Ich würde gerne eine transparente Netzwerk-"Bridge" nutzen und dahinter einen eigenen Router betreiben.

Meines Wissens nach würde bspw. ein p1022 an meinem Anschluss funktionieren. Ich wäre sogar bereit, diesen selbst zu beschaffen und Ihnen den Router zurückzugeben. Allerdings hätte ich dafür gerne im Vorfeld eine Bestätigung, das dies im gegenseitigen Einvernehmen geschieht und mir später nicht mein Anschluss gesperrt wird.

Ich bin hier für jeden Dialog offen und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

MfG

Hagen Jäger

-----------

Kundenservice fl!nk <info@flink-glasfaser.de> 9. Februar 2016 um 14:02
An: hjaeger@gmail.com
Guten Tag Herr Jäger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Umstellung des Glasfaser Routers in den Bridge Modus ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Das Bundeskabinett hat am 13.08.2015 einen Gesetzentwurf verabschiedet, der den Router-Markt liberalisieren soll. Wird das Gesetz beschlossen, dürfen Netzbetreiber künftig keine Zwangsrouter mehr vorschreiben. Das europäische Notifizierungsverfahren ist nunmehr abgeschlossen. Der Gesetzentwurf muss aber noch dem Kabinett zur Beschlussfassung vorgelegt werden. (Quelle: Pressestelle Bundesministerium für Wirtschaft und Energie).
Bis das Gesetz dann tatsächlich in Kraft treten kann wird also noch etwas Zeit ins Land gehen (vermutlich erst ab Mitte 2016).
Zudem müssen noch Thematiken wie z.B. der Verfügungsstellung eines Übergangszeitraums für die Provider geklärt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

fl!nk GmbH

Tel: +49 800 7236778
Web: http://www.flink-hs.de
E-Mail: info@flink-glasfaser.de

Vertretungsberechtigte (Geschäftsführer) Jordy Nieuwenhuis & Peter Kamphuis
USt-Identifikationsnr. DE286140881
Zuständiges Registergericht: Amtsgericht Coesfeld (HRB 14292)

-----------

Hagen Jäger <hjaeger@gmail.com> 9. Februar 2016 um 14:10
An: Kundenservice fl!nk <info@flink-glasfaser.de>
Guten Tag.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Entgegen Ihrer Aussage wurden hier bereits Tatsachen geschaffen. Das Gesetz ist veröffentlicht und es gilt eine Übergangsfrist von 6 Monaten. (http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl116s0106.pdf)

MfG

Hagen Jäger
[Zitierter Text ausgeblendet]

-----------

Kundenservice fl!nk <info@flink-glasfaser.de> 9. Februar 2016 um 15:03
An: hjaeger@gmail.com
Guten Tag Herr Jäger,

Das Gesetzt für die Abschaffung des Routerzwangs tritt am 01. August 2016 in Kraft.

Für Bestandskunden gibt es noch eine Karenzzeit bis jeder Kunde umgestellt sein muss.

Wir bitten Sie daher um Geduld.


Mit freundlichen Grüßen

fl!nk GmbH

Tel: +49 800 7236778
Web: http://www.flink-hs.de
E-Mail: info@flink-glasfaser.de

Vertretungsberechtigte (Geschäftsführer) Jordy Nieuwenhuis & Peter Kamphuis
USt-Identifikationsnr. DE286140881
Zuständiges Registergericht: Amtsgericht Coesfeld (HRB 14292)

-----------

Gibt es noch weitere aktuelle Infos?

VG

Hagen
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - hoger - 17.02.2016, 12:09

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste