Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
02.03.2016, 22:09, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2016, 22:12 von Beowulf Shaeffer.
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
Hi HDS,

ich denke das haengt davon ab, ob der "ACS" der DGF den Router, bzw. dieses Router-Modell kennt und eine Firmware dafuer ausrollen kann. Wenn ja, dann wuerde er ihn wohl aktualisieren koennen.
Der ACS (Auto Configuration Server) konfiguriert deinen Router, sofern der neue Router auch erkannt wird, vmtl. genauso wie den alten Router. Es sind dort Profile eingestellt, die normal immer gleich ausgerollt werden. Also wenn bei Dir vorher der Router-Modus gesetzt wurde, dann wird er das auch mit dem neuen Router sein.
Ich glaube aber ehrlich nicht, dass die DGF schon darauf eingerichtet ist fremde Router per TR-069 zu konfigurieren. Ich wuerde den HRG-1052 einfach mal anschliessen und sehen was passiert. Wenn er konfiguriert wird kannst Du ihn ja noch immer reseten.
Wenn er wirklich konfiguriert wird und Du keine Moeglichkeit findest die Autokonfiguration (CWMP "CPE WAN Management Protocoll"/TR-069) im Router selbst abzuschalten, hast Du ja sowieso keine Chance den Router anders zu nutzen.


Gruss
Louis
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Beowulf Shaeffer - 02.03.2016, 22:09

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste