Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
24.07.2016, 21:20, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2016, 21:45 von launacorp.
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
(23.07.2016, 11:45)HDS schrieb:  darum bin ich schon einen Schritt weiter gegangen, und habe eine Beschwerde bei
der dafür zuständigen Verwaltungs- und Aufsichtsbehörde, der Bundesnetzagentur, eingereicht.

Ich finde es an für sich erstmal richtig.
Allerdings aus Firmenpolitischer Sicht, wäre es aus meiner Sicht völlig i.O., wenn die DGF ab dem 1.8.16 beim Umschalten in den "bridge-Modus" auch die passive "Anschlussbox" KOSTENPFLICHTIG anbaut.

Allerdings frage ich mich auch, warum die es nicht direkt gemacht hat...
Die, die die Ahnung haben, kommen so oder so an die Faser.

Naja, ich warte erst mal ab. Bin ja eh erst seit Mai 2016 bei denen unter Vertrag. Zumal ich höchstwahrscheinlich innerhalb meiner 2-Jährigen Vertragslaufzeit wahrscheinlich noch umziehen werde....

EDIT:
Allerdings sollte JEDEM klar sein, dass das Umschalten in den Bridge-Modus nicht ganz das ist, was man erwartet. Ich weiß (aus unserer Firma) das die DGF trotz "bridge-Modus" des Genexis sehen kann, ob ein Gerät an LAN1 des Genexis hängt (Link auf der Neztwerkbuchse). Als "bridge" erwarte ich ein ein für die DGF UNDURCHSICHTIGES Gerät!.

@tomy79
Fritzbox ist nicht alles! auch die haben ab und an Sicherheitslücken, die früher oder später erst gefixt werden oder auch nicht...
Sicherlich haben die FB´s tolle und gute Nützliche Funktionen.... Aber bis auf die paar Schwachstellen in dem Genexis ist der ja nicht sooo schlecht. Ich hab schon Telekom-Router (oder O2 oder sonst welche) gesehen, die deutlich "unangenehmer" sind in der Config/Funktion.

@all
Man sollte schon abwägen, was man tatsächlich will und wie man es erreichen kann!


EDIT2:
Meine Meinung!!!!:
Was nütz es mir, wenn ich den Anschluss "Sicherer" machen will, wenn ich
1. Ein Gerät nutze, was weit verbreitet ist anstatt eins, was es erstmal nur sehr selten gibt.
2. Heutzutage ohne "Sinn und Verstand" das WWW besuchen. Der User ist immer noch ein guter Schutz, wenn er Nachdenkt....
3. Windows10 nutzen und glauben, dass das Abschalten der "Ausspähfunktionen" auch abgeschaltet bedeutet...

Ein VPN kann ich mir sicherlich auch anders aufbauen, als über die FB! Telefonfunkionen finde ich für nen "einfachen Router" eigentlich ganz gut.


Bitte, bei allem was IHR macht /wollt, denkt nochmals drüber nach.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - launacorp - 24.07.2016, 21:20

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste