Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
27.07.2016, 08:14,
 
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl
Ich verstehe nicht warum einige Leute unbedingt eine FB 5490 die so oder so nicht offiziell in den Handel kommt sondern nur an Provider ausgeliefert und dann über dunkle Kanäle verscherbelt wird oder sowas haben wollen nur um direkt auf die Glasfaser zu gehen. Man hat keinerlei Vorteil dadurch sondern ehr Nachteile.

Wenn es eine Störung gibt kann die DG ohne den Genexis (Sei es Bridge oder Router Mode ) Die Leitung nicht Messen/Überprüfen und somit auch nicht helfen, wenn etwas anderes wie eine FB5490 direkt an der Faser steckt. Diese Seite z.B. scheint niemand zu sehen oder zu interessieren. ....

Man kann bei einem solchen System wohl von keinem - weder Telekom die ja vereinzelt auch FFTH hat - oder irgendeinem anderen Anbieter erwarten das sowas mit allen möglichen x Millionen Kombinationen möglich ist... Was soll der Vertrag dann im Monat kosten 200-300Euro um Entwickler oder Systeme zahlen zu können, die das dann können? Ich denke damit schneidet man sich ins eigene Fleisch. Weiterhin sind mit Router oder Bridge Mode 99,9% der Kunden zufrieden und für 0,1% wird kein Unternehmen der Welt weder DTAG noch irgendwer anderes viel Geld in die Hand nehmen.

Was sollen die Servicetechniker denn alles können? Es ist unmöglich als Techniker alle Kombinationen tricks und tricks und Eigenheiten zu kennen um dem Kunden helfen zu können. Man sollte auch mal weiter denken als nur bis zum Router.

Wenn ich den Bridge Mode habe bin ich glücklich. Gehe per Lan Kabel dann an meinen Router und fertig. Alles ist gut.

Die Glasfaser ist doch auch noch viel empfindlicher als ein Lan Kabel das in/an der Wand hängt oder wo auch immer lang geht. Ich will nicht wissen wie viele Störungen durch kaputte GF Kabel usw. hervorgerufen werden würden wenn "jeder Trottel" GF direkt am Router hat, Wie viele Hausfrauen mögen beim saubermachen wohl die Kabel killen? Oder den Stecker flasch rum rein stecken wollen etc.

Ich habe viele Jahre im Support an der Hotline gearbeitet bei einem Notebook Hersteller und was man da so erlebt bezüglich Dummheit der der Leute ist unglaublich ... Was dann bei FTTH Anschlüssen passiert vermag ich mir gar nicht auszumalen

Die paar Watt Stromverbrauch sind ein Witz für den Bridge Mode und beim NTBA damals bei der DTAG hat da auch keiner gemeckert, gab ja auch schließlich keinen Grund.... und der eine LAN-Port... Naja, wer keine 15 Euro für nen 5Port Switch oder so hat.... Sorry. Ich warte auf den Brdige Mode und gebe der DG dann 5 Sterne.

Alternative habe ich eh keine ..
Die Telekrams kann mir hier nicht mal DSL mit 1MBit liefern ... von daher kann ich mit dieser kleinen "Einschränkung" wie manche das nennen würden seeeehr gut leben. Ob die Daten über Kupfer LWL oder Luft oder meinetwegen aus ner Leitung aus Stroh/ Heu kommen ist mir vollkommen egal solange ich die Geschwindigkeit habe. Und die habe ich Smile

Ein dann mit Bridge Mode sehr glücklicher Kunde.

LG Holzi
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahmen (DG, Genexis) zum Referentenentwurf zur freien Routerwahl - Holzwurm - 27.07.2016, 08:14

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste